News - powered by news.ch


Basler Fans sorgen für Ärger.


Die Polizei konnte niemanden verhaften.

Abbildungen vergrössern

 
www.polizisten.info, www.verletzen.info, www.basler.info, www.stein.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Fear and Loathing in Las Vegas Fisheye 2.0

 Fear and Loathing in Las Vegas
 Fisheye 2.0



Sonntag, 15. April 2012 / 22:05:13

Basler Fans verletzen Polizisten mit Stein

Winterthur - Nach dem Cup-Spiel zwischen dem FC Basel und dem FC Winterthur haben Fans der Basler Mannschaft am Bahnhof Winterthur Steine gegen die Polizei geworfen. Diese reagierte mit Tränengas und Gummischrot. Ein Polizist wurde verletzt.

Nach Spielschluss hatten sich Anhänger der beiden Clubs in der Nähe des Stadions und auf dem Weg zum Bahnhof gegenseitig provoziert. Bis unmittelbar vor der Abfahrt des Extrazuges konnte die Polizei Auseinandersetzungen verhindern, wie die Winterthurer Stadtpolizei mitteilte.

Kurz bevor der Zug losfuhr, warfen jedoch Basler Fans Steine vom Perron gegen die Polizei, Winterthurerfans und zahlreiche Gaffer. Die Polizei setzte Gummischrot und ein Wasserwerffahrzeug ein. Ein Polizist wurde durch einen Faustschlag sowie einen Steinwurf im Gesicht verletzt.

Geringe Sachschädigungen

Ein Passant zog sich Verletzungen zu, als er ohne Fremdeinwirkung stürzte. Beide wurden mit der Sanität ins Spital gebracht. Neben der Stadtpolizei Winterthur standen auch Kantonspolizisten, Transportpolizisten, Szenenkenner aus anderen Polizeikorps und die Berufsfeuerwehr Winterthur im Einsatz.

Die Polizei konnte niemanden verhaften, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es beim Bahnhof zu geringen Sachbeschädigungen.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=537833

In Verbindung stehende Artikel:


Basel beendet Winterthurs Cup-Abenteuer
Sonntag, 15. April 2012 / 16:11:20
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]