News - powered by news.ch


Jim Carrey (50) war nicht der erste, den 'Dumm und Dümmer'-Regisseur Peter Farrelly (55) für die Hauptrolle wollte.

Abbildung vergrössern

 
www.carrey.info, www.duemmer.info, www.nicht.info, www.erste.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Charlie and the Chocolate Factory Charlie and the Chocolate Factory

 Charlie and the Chocolate Factory
 Charlie and the Chocolate Factory



Freitag, 13. April 2012 / 15:08:00

Jim Carrey: Nicht die erste Wahl für 'Dumm und Dümmer'

Schauspieler Jim Carrey soll nach Peter Farrelly die «150. Person» gewesen sein, der man das Drehbuch zu 'Dumm und Dümmer' anbot.

Der Schauspieler spielte hier Lloyd, während Jeff Daniels seinen Kumpel Harry gab. Die Komödie aus dem Jahr 1994 handelte von zwei gutherzigen, aber nicht gerade cleveren Freunden. Das Werk wurde zu einem Kassenschlager, aber Farrelly gab nun gegenüber 'Moviefone' zu, dass Jim Carrey nicht seine erste Wahl war: «Wir haben den, den wir haben wollten, nie bekommen. Jim Carrey war der 150., der die Rolle angeboten bekam. Jeder hatte abgesagt. Aber jetzt kann man sich es ohne ihn gar nicht vorstellen. So ist es schon immer gewesen. Woody Harrelson war auch nicht die erste Wahl für 'Kingpin'. Ich habe gebettelt, nachdem jeder abgesagt hatte. Ich habe Woody angefleht.»

Der Amerikaner wollte aber nicht preisgeben, wen er lieber als Jim Carrey in 'Dumm und Dümmer' gesehen hätte: «Ich weiss nicht mehr, wer es war, aber ich kann garantieren, dass jeder, die Martin Shorts, Bill Murrays - die Comedy-Leute - Chevy Chase . Ich weiss es nicht, sie wissen es wahrscheinlich auch nicht. Wir haben jeden Schauspieler angesprochen, für den wir grünes Licht bekommen hätten.»

Nicolas Cage enthüllte neulich, dass er beinahe an der Seite von Carrey in dem Film gestanden hätte und Farrelly bestätigte dies: «Sie waren gut befreundet. Uns haben Leute abgesagt, die noch nie einen Film gemacht hatten. Wir hatten einen Typen in einer Werbung gesehen und ihm die Rolle angeboten, aber er hat abgelehnt. Jeder hat abgelehnt.»

Vor kurzem wurde bekannt, dass Carrey und Daniels ihre Rollen für eine Fortsetzung wieder aufnehmen werden. Die Nachricht sorgte für Aufsehen, aber der Regisseur will nichts verraten: «Es tut mir leid, aber das ist alles streng geheim. Aber ich kann das sagen: Es spielt in der Gegenwart. Es ist 17 oder 18 Jahre später. Es ist nicht einen Monat später. Es spielt heute. Und wir erklären, was sie in all den Jahren gemacht haben.»

laz (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=537570

In Verbindung stehende Artikel:


Jim Carrey: Ehrendoktortitel
Dienstag, 27. Mai 2014 / 08:15:00
[ weiter ]
Jim Carrey: Direkter Draht zu Gott
Freitag, 15. März 2013 / 10:42:00
[ weiter ]
Jim Carrey wollte die Oscars moderieren
Sonntag, 4. März 2012 / 23:40:00
[ weiter ]
Jim Carrey hat eine neue Freundin
Freitag, 23. Dezember 2011 / 11:37:00
[ weiter ]
Jim Carreys Triumph über die Filmkritiker
Samstag, 6. August 2011 / 09:50:30
[ weiter ]
Jim Carrey versagt beim Bowlen
Dienstag, 28. Juni 2011 / 12:43:12
[ weiter ]
Jim Carrey ist ein Tiermensch
Freitag, 17. Juni 2011 / 22:29:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]