News - powered by news.ch


Die SBB rechnen bei einer Aufteilung mit mehr Sauberkeit in den Toiletten.

Abbildung vergrössern

 
www.pendolino-nachfolger.info, www.ausstatten.info, www.pissoirs.info, www.will.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Batman Kostüm Pulp Fiction

 Batman Kostüm
 Pulp Fiction



Mittwoch, 11. April 2012 / 19:07:20

SBB will Pendolino-Nachfolger mit Pissoirs ausstatten

Bern - In den neuen Zügen auf der Nord-Süd-Achse sind getrennte WC-Anlagen für Frauen und Männer geplant. «Es sind auch Pissoirs vorgesehen», sagte SBB-Sprecher Christian Ginsig und bestätigte eine Meldung der Zeitung «Blick am Abend» vom Mittwoch.

Allerdings stehe die Ausschreibung für die 29 einstöckigen Züge noch aus. «Die SBB planen mit getrennten WC», sagte Ginsig. Ob das WC-Projekt in diesen Zügen exakt so umgesetzt werden könne, sei aber noch offen. Zudem werde es so genannte Funktionstoiletten geben, die für alle Kunden benutzbar seien, beispielsweise Behinderten-WC.

Die SBB rechnen bei einer Aufteilung mit mehr Sauberkeit in den Toiletten. Zudem hätten Kundinnen und Kunden bei Befragungen positiv auf diese Idee reagiert, erklärte Ginsig.

Die geplanten alpenquerenden Züge, die den Gotthard-Basistunnel durchfahren werden, sind die Nachfolger der vielkritisierten und pannenanfälligen Pendolino-Züge des Typs ETR 470 und sollen ab 2017 auf die Schienen kommen - wenn ihre Produktion nach Plan verläuft.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=537308

In Verbindung stehende Artikel:


SBB modernisiert WCs
Montag, 4. Februar 2013 / 12:38:00
[ weiter ]
SBB führt Gratis-Toiletten in Bahnhöfen wieder ein
Sonntag, 11. Dezember 2011 / 10:31:53
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]