News - powered by news.ch


Zehn reichste Italiener besitzen so viel wie drei Millionen Arme.

Abbildung vergrössern

 
www.wohlhabende.info, www.italiener.info, www.werden.info, www.immer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Charlie and the Chocolate Factory Woody Allen

 Charlie and the Chocolate Factory
 Woody Allen



Montag, 2. April 2012 / 14:56:00

Wohlhabende Italiener werden immer älter

Rom - Im krisengeschüttelten Italien wächst die soziale Kluft zwischen Reichen und Armen. Die zehn reichsten Italiener besitzen so viel wie die ärmsten drei Millionen. Dies geht aus einer neuen Studie der italienischen Notenbank hervor.

Die zehn reichsten Menschen des Landes besitzen insgesamt ein Vermögen von 50 Milliarden Euro. Angeführt wird die Liste der Reichen vom Chef des Süsswarenproduzenten Ferrero, Michele Ferrero.

Wie die Studie weiter zeigt, hängt Reichtum in Italien mehr vom Familienvermögen und weniger vom Einkommen ab. Zudem werden die Wohlhabenden immer älter. Für jüngere Italiener sei es immer schwieriger, ein Vermögen anzuhäufen, geht aus der Studie hervor. 2010 besassen die Italiener ein Vermögen von insgesamt rund 8638 Milliarden Euro, das sind 7,5 mal so viel wie 1965, was einem realen Wachstum von 4,6 Prozent pro Jahr entspricht. Jeder Italiener besitzt durchschnittlich ein Vermögen von 142'481 Euro.

Platz zwei in der Liste der reichsten Italiener besetzt der Gründer des weltweit grössten Brillenkonzerns Luxottica, Leonardo Del Vecchio, mit 8,6 Milliarden Euro Vermögen. Auf Platz drei schaffte es laut einer Forbes-Studie der Modepapst Giorgio Armani, gefolgt von seiner Kollegin Miuccia Prada und dem italienischen TV-Tycoon und Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi. Unter den Top Ten der zehn reichsten Italiener sind auch Pradas Ehemann Patrizio Bertelli, der Chemiekönig Stefano Pessina, gefolgt von Carlo, Giuliana, Gilberto und Luciano Benetton, Gründer der gleichnamigen Modegruppe. Auf Platz zehn schaffte es der Gründer und Chef des Schuhkonzerns Geox, Mario Moretti Polegato.

alb (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=536143

In Verbindung stehende Artikel:


18 Millionen neue Millionäre in den nächsten fünf Jahren
Mittwoch, 10. Oktober 2012 / 15:05:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]