News - powered by news.ch


Windows Phone Marketplace

Abbildung vergrössern

 
www.marketplace.info, www.beinhaltet.info, www.windows.info, www.70000.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Angelina Jolie Kokeshi Dolls

 Angelina Jolie
 Kokeshi Dolls



Samstag, 24. März 2012 / 11:21:00

Windows Phone Marketplace beinhaltet 70'000 Apps

Microsoft holt im Wettrennen um die Zahl der Apps im eigenen Store nur langsam auf, vergrössert aber das Angebot für das eigene Betriebssystem Windows Phone stetig.

Wie Unwired View berichtet, gibt es mittlerweile über 70 000 Apps im Windows Phone Marketplace. Damit wurde die Zahl der Anwendungen seit Jahreswechsel um 20 000 gesteigert, Ende Dezember waren es noch 50 000 Apps gewesen. Auch die Zahl der Entwickler steigt an, mittlerweile schreiben über 100 000 Personen Anwendungen für das Microsoft-Betriebssystem. Das Rennen gegen die Konkurrenz von Android und iOS, die jeweils rund eine halbe Million Apps im Angebot haben, dürfte jedoch für Microsoft von den reinen Zahlen her auch mittelfristig kaum zu gewinnen sein.

Jeden Tag kommen im Marketplace für Windows Phone durchschnittlich 300 Apps neu hinzu. Microsoft versucht, die Zeit von der Einreichung durch den Entwickler bis zur Verfügbarkeit für den Nutzer zu verringern. Derzeit dauert diese Prüfung, die zwei Drittel Apps im ersten Anlauf bewältigen, im Schnitt drei Tage. Im Laufe dieses Jahres soll der Windows Phone Marketplace zudem in deutlich mehr Ländern zur Verfügung stehen. Während derzeit Kunden in 35 Ländern bedient werden, sollen in 2012 immerhin 28 weitere dazu kommen.

Die nackten Zahlen verlieren an Bedeutung

Auf die Quantität kommt es allerdings ab einem bestimmten Punkt nicht mehr wirklich an, denn mittlerweile gibt es die meisten wichtigen Anwendungen für alle grossen Betriebssysteme. Wirkliche Abstriche müssen die Nutzer bei keinem der drei grossen Betriebssysteme mehr machen, von speziellen Anwendungen für ein bestimmtes OS einmal abgesehen. Jedoch gibt es hier und da Unterschiede in der optischen Gestaltung, der genauen Funktionsweise und auch im Preis, der für einzelne Apps fällig wird.

Steffen Herget (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=534893

In Verbindung stehende Artikel:


Google überholt Apple: Play Store mit 800'000 Apps
Donnerstag, 10. Januar 2013 / 14:51:00
[ weiter ]
Microsoft schliesst Appstore für Windows Mobile
Donnerstag, 15. März 2012 / 23:37:00
[ weiter ]
Entwickler mögen Android ... mehr als iOS
Dienstag, 24. Januar 2012 / 12:25:00
[ weiter ]
Microsoft kämpft um seine Apps
Mittwoch, 6. April 2011 / 22:45:40
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]