News - powered by news.ch


Die Folgen des «Binge Drinking».

Abbildung vergrössern

 
www.komasaufen.info, www.britische.info, www.regierung.info, www.kampf.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Flowerpot Lampe Lederjacke Racing - & Bikerstyle

 Flowerpot Lampe
 Lederjacke Racing - & Bikerstyle



Freitag, 23. März 2012 / 17:51:00

Britische Regierung sagt dem «Komasaufen» den Kampf an

London - Die britische Regierung hat dem «Komasaufen» («Binge Drinking») den Kampf angesagt. Premierminister David Cameron stellte am Freitag in London eine Reihe von Massnahmen vor, mit denen vor allem Jugendliche davon abgehalten werden sollen, sich hemmungslos zu betrinken.

Unter anderem soll es einen Mindestpreis für Alkohol im Laden geben. Dadurch soll die weitverbreitete Sitte unterbunden werden, dass sich Jugendliche vor dem Ausgehen am Wochenende zunächst zu Hause mit billigem Alkohol betrinken.

«Komasaufen» gilt als eine der Hauptursachen für gewaltsame Auseinandersetzungen und Ausschreitungen in Grossbritannien. In den britischen Spitälern werden jährlich rund 1,2 Millionen Einlieferungen wegen «Binge Drinking» gezählt.

Die Kosten des Gesundheitssystems für Behandlungen von übermässigem Alkoholkonsum liegen Schätzungen zufolge jährlich bei etwa 2,7 Milliarden Pfund (4,27 Mrd. Franken).

«Binge Drinking» stehe für die Hälfte des in Grossbritannien getrunkenen Alkohols und löse Kriminalität und Gewalt aus. Die Spitäler würden stark beansprucht und Chaos auf den Strassen und Angst in den Gemeinden seien Folgen des übermässigen Alkoholkonsums.

Der Regierungschef kündigte einen Mindestpreis von etwa 40 Pence (63 Rappen) pro Alkoholeinheit an. Eine Flasche Bier mit drei Einheiten Alkohol würde im Laden demzufolge mindestens 1,20 Pfund (1,90 Franken) kosten - derzeit sind es etwa 0,75 Pfund (rund 1,20 Franken).

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=534847

In Verbindung stehende Artikel:


Junge trinken doppelt so viel wie angenommen
Mittwoch, 23. Mai 2012 / 11:37:00
[ weiter ]
Bund warnt vor «Eyeballing», Alkohol-Tampons und Oxy-Shots
Montag, 23. April 2012 / 15:44:00
[ weiter ]
Jüngster Alkoholiker Grossbritanniens gerade mal drei Jahre alt
Montag, 14. März 2011 / 16:33:13
[ weiter ]
Keine Transplantation für Komasäufer - 22-Jähriger tot
Montag, 20. Juli 2009 / 19:48:49
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]