News - powered by news.ch


Einige Jahre nach der ersten Anfrage sagte die Mödeschöpferin zu.

Abbildung vergrössern

 
www.macys-angebot.info, www.ferretti.info, www.alberta.info, www.lehnte.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Diana Angelina Jolie

 Diana
 Angelina Jolie



Freitag, 23. März 2012 / 15:44:00

Alberta Ferretti lehnte erstes 'Macy's'-Angebot ab

Modeschöpferin Alberta Ferretti sollte schon vor Jahren eine Kapsel-kollektion für 'Macy's' entwerfen, nahm das Angebot jedoch nicht an.

Alberta Ferretti ist froh, dass die Kapsel-kollektion mit 'Macy's' nun doch zustande kam, nachdem sie ein erstes Angebot der Kaufhauses ablehnte. Der italienische Designerin kreierte für die US-amerikanische Kaufhauskette 'Macy's' eine Sonderkollektion, die im kommenden Monat zum Verkauf bereit steht. 'Macy's' veröffentlichte bereits erste Fotos der Kreationen, zu denen knallig bunte Abendkleider, einfache Strickkleidung und hübsch gemusterte Tageskleider zählen.

Die Modemacherin verriet in einem Interview auf 'Stylelist.com', dass sie das erste Angebot einer Zusammenarbeit von 'Macy's' ablehnte, nun aber froh sei, dass die Kollektion dennoch zustande kam: «Sie haben schon vor Jahren Kontakt wegen einer Kapsel-kollektion zu mir aufgenommen. Aber es war damals einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt für mich. Jetzt, wo der richtige Zeitpunkt gekommen ist, bin ich froh eine Kollektion für sie zu entwerfen. Vor allem, weil es sich um 'Macy's' handelt - ein Megakaufhaus, das modisch interessierte Frauen weltweit anspricht. Erstmalig in der Geschichte von 'Macy's wird eine Kollektion - meine Kollektion - nicht ausschliesslich in Amerika, sondern auf der ganzen Welt verkauft», erklärte sie.

Auch Karl Lagerfeld und Giambattista Valli entwarfen bereits Kapsel-kollektionen für die Kaufhauskette. Ferretti beobachtete schon immer interessiert die Ergebnisse einer solchen Zusammenarbeit: «Ich fand Gemeinschaftsprojekte zwischen talentierten Personen, die andere herausfordern, schon immer sehr interessant - sei es in der Musik, in der Kunst, im Kino oder in Fashion. Oft entstehen die besten Ideen aus eben dieser Fusion von zwei Partnern. Im letzten Jahr habe ich mit Emma Watson eine Mini-Kollektion entworfen, die aus Teilen aus vollständig umweltfreundlichen Materialien bestand. Die Zusammenarbeit mit einer jungen Frau wie Emma war sehr interessant für mich, sie ist so klug und wissbegierig», berichtete Alberta Ferretti.

laz (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=534821

In Verbindung stehende Artikel:


Alberta Ferretti: Ich mache beinahe Couture
Donnerstag, 2. Juli 2015 / 18:52:20
[ weiter ]
Alberta Ferretti entwirft Sonnenbrillen
Dienstag, 14. Februar 2012 / 21:56:03
[ weiter ]
Alberta Ferretti eröffnet Mailänder Modewoche
Donnerstag, 22. September 2011 / 15:13:00
[ weiter ]
Emma Watson designt für Alberta Ferretti
Montag, 7. März 2011 / 06:30:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]