News - powered by news.ch


89 Prozent der Arbeitgeber erwarten keine grossen Veränderungen bei den Personalbeständen.

Abbildung vergrössern

 
www.personalbestaenden.info, www.veraenderung.info, www.erwartet.info, www.wenig.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Supersampler Kamera 30'000 Filme!

 Supersampler Kamera
 30'000 Filme!



Dienstag, 13. März 2012 / 10:56:40

Wenig Veränderung bei Personalbeständen erwartet

Zürich - Nachdem sich im zweiten Halbjahr 2011 die Aussichten am Arbeitsmarkt noch verdüstert haben, hat die Lage nun stabilisiert. Die meisten Arbeitgeber erwarten keinen Stellenabbau. Für die Suche nach neuem Personal ist es aber auch noch zu früh.

Einen Abwärtstrend wie Ende 2008 gebe es nicht, sagte Manpower-Schweiz-Direktor Urs Schüpbach am Dienstag vor den Medien in Zürich. Der Arbeitsvermittler hat 760 Arbeitgeber nach ihren Einschätzungen fürs zweite Quartal befragt. 5 Prozent der Befragten rechnen mit einer Zunahme der Personalbestände, während 3 Prozent mit einem Rückgang rechnen. 89 Prozent erwarten keine Veränderung.

Grund für die Zurückhaltung dürften laut Manpower die Folgen der europäischen Schuldenkrise und die unstabile Verfassung der Finanzindustrie sein. «Man versucht vorerst, die bestehenden Personalressourcen möglichst gut zu nutzen», sagte Schüpbach.

Die Umfrageresultate für das zweite Quartal wertet er aber als insgesamt erfreulich. «Es gibt keinen Boom, aber zeigt sich eine Bestätigung des Trends aus dem ersten Quartal 2012», sagte Schüpbach. Er erwartet für den weiteren Verlauf des Jahres eine eher positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt.

knob (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=533289

In Verbindung stehende Artikel:


Manpower-Barometer: Taiwan und Brasilien Top, EU Flop
Dienstag, 11. Juni 2013 / 13:40:55
[ weiter ]
In Unternehmensberater-Branche werden 1000 neue Stellen geschaffen
Dienstag, 7. Juni 2011 / 17:39:01
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]