News - powered by news.ch


Im Tessin kam es zu zwei Bluttaten. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.messerstechereien.info, www.personen.info, www.verletzt.info, www.schwer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Action Sampler Kit von Lomo Lumo Wall Panel

 Action Sampler Kit von Lomo
 Lumo Wall Panel



Freitag, 9. März 2012 / 18:44:00

Drei Personen bei Messerstechereien schwer verletzt

Lugano - In der Nacht auf Freitag haben sich im Raum Lugano TI gleich zwei Messerstechereien ereignet. Insgesamt drei Personen landeten mit schweren Verletzungen im Spital. Die Polizei geht nicht von einem Zusammenhang zwischen den Vorfällen aus, wie ein Sprecher der Tessiner Staatsanwaltschaft sagte.

Zur ersten Bluttat kam es gemäss eines Polizeicommuniqués kurz vor Mitternacht in Pazzallo. Zwei Männer aus dem Tessin im Alter von 38 und 41 Jahren gingen in einem Streit aufeinander los und verletzten sich gegenseitig schwer. Auch ein Messer kam zum Einsatz.

Über die Hintergründe der Auseinandersetzung machte die Polizei keine Angaben. Eine 37-jährige Ausländerin, die ebenfalls an dem Streit beteiligt war, wurde nicht verletzt.

Vergeltungsakt in Bissone

Wenige Stunden später wurde in Bissone ein Mann von drei Männern niedergestochen. Die Täter flüchteten nach Italien.

Dabei habe es sich vermutlich um einen Vergeltungsakt im Rotlicht-Milieu gehandelt, sagte ein Sprecher der Tessiner Staatsanwaltschaft auf Anfrage. Die Ermittler seien sich sicher, dass sich Täter und Opfer kannten.

Der Überfall ereignete sich auf offener Strasse. Die drei Angreifer sollen anschliessend im Auto in die benachbarte italienische Enklave Campione d'Italia (I) geflüchtet sein.

Das Fahrzeug wurde von der Polizei später am Rande der Ortschaft verlassen aufgefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich die Männer zu Fuss über Wanderwege Richtung Italien absetzten. Für weitere Abklärungen sei eine Zusammenarbeit mit den italienischen Behörden notwendig.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=532880

In Verbindung stehende Artikel:


17-Jähriger nach Messerstecherei verhaftet
Sonntag, 11. November 2012 / 12:35:41
[ weiter ]
Frau stirbt nach Messerstecherei in Lausanner Spital
Sonntag, 22. Januar 2012 / 20:32:37
[ weiter ]
Vier Verletzte bei Messerstecherei in Zürich
Sonntag, 4. September 2011 / 12:13:08
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]