News - powered by news.ch


Guido Palau ist von der Entwicklung der Mode-Industrie begeistert.

Abbildung vergrössern

 
www.fashion-industrie.info, www.schnelllebig.info, www.palau.info, www.guido.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Games! Monsters Inc. Plakate

 Games!
 Monsters Inc. Plakate



Freitag, 9. März 2012 / 14:23:00

Guido Palau: «Die Fashion-Industrie ist schnelllebig»

Haar-Stylist Guido Palau sprach über die schnelle Abfolge der Fashion-Events, die sich kaum noch an den Saisonen orientiert. 

Der Fashion-Experte plauderte in einem Interview mit 'Beauty Inc.' über seine Eindrücke der vergangenen Modewochen und sprach darüber, wie schnelllebig die Fashion-Industrie sei. «Es scheint, als ob es keine Saisonen mehr gibt. Ich habe gerade zwölf Shows in Europa gemacht - die Männer-Shows, die Couture-Shows und jetzt ist New York dran. Ich beginne morgen meinen ersten Test und es ist erst eine Woche her, seit ich die letzte Show gemacht habe», erklärte er.

Palau lernte sein Handwerk in den 80er Jahren in Grossbritannien. Er genoss diese Periode und war beeindruckt von der Kreativität der Menschen, die seiner Meinung nach bis heute anhält. Ebenso begeistert zeigte er sich von den vielen guten Nachwuchstalenten, die momentan in seinem Metier aufsteigen. «Die ganzen Beauty-Tabus sind weg vom Fenster. Das ist aufregend. Das ist die Errungenschaft der 90er Jahre. Jetzt sind die Leute offen für alles, vom Extremen bis hin zu dem sehr Unordentlichen, dem sehr Chaotischen, dem sehr Feuchten, dem sehr Krausen. Jeder Look kann grossartig aussehen. Für mich ist das hervorragend, weil es bedeutet, dass ich mit vielen verschiedenen Formen und Materialien arbeiten kann. Es gibt keine Grenzen mehr», schwärmte er.

Guido Palau zählt zu den gefragtesten Stylisten im Business und ist bekannt für seine Trend-setzenden Kreationen. Der Star arbeitet regelmässig mit den grössten Labels der Mode-Industrie, wie 'Calvin Klein', 'Balenciaga' und 'Alexander McQueen'.

laz (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=532839

In Verbindung stehende Artikel:


Prada: Models im Manga-Look
Freitag, 24. Februar 2012 / 21:30:00
[ weiter ]
«Die Frisur von Kate Moss ist sexy!»
Dienstag, 3. Januar 2012 / 14:39:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]