News - powered by news.ch


Autovermieter Mobility fährt 2011 weniger Gewinn ein.

Abbildung vergrössern

 
www.autovermieter.info, www.mobility.info, www.verdient.info, www.weniger.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sazanami Lucha Libre

 Sazanami
 Lucha Libre



Freitag, 9. März 2012 / 11:27:55

Autovermieter Mobility verdient weniger

Luzern - Das Carsharing-Unternehmen Mobility hat im Geschäftsjahr 2011 den Umsatz um 4,5 Prozent auf 70,6 Mio. Fr. gesteigert. Dennoch verdiente die Genossenschaft unter dem Strich weniger: Der Gewinn ging um 19 Prozent auf 1,3 Mio. Fr. zurück.

Grund für den Rückgang seien Wertberichtigungen wegen des Preiszerfalls auf dem Occasionsmarkt sowie einmalige Zusatzaufwendungen im Zusammenhang mit der Einführung einer neuen Carsharing-Software, teilte Mobility am Freitag mit.

Die Zahl der Kunden konnte Mobility auch im vergangenen Jahr steigern. Per Ende 2011 zählte die Genossenschaft dank einem Zuwachs von 5300 Neukunden über 102'000 Kunden. Diesen standen an 1340 Standorten rund 2600 Fahrzeuge zur Verfügung. Der Service werde auch bei Firmen immer beliebter, schreibt Mobility. Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen 200 Geschäftskunden hinzugewonnen.

Mobility existiert seit 1997. Das Unternehmen war durch die Fusion der beiden zehn Jahre zuvor gegründeten Genossenschaften AutoTeilet und SharCom gegründet worden. Mobility beschäftigt in 165 Vollzeitstellen 192 Personen.

knob (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=532807

In Verbindung stehende Artikel:


Mobility fährt deutlich mehr Gewinn ein
Freitag, 21. März 2014 / 12:22:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]