stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Coiffeur
Menschen auf 1800 Meter über dem Meeresspiegel prägen das Luxus-Bergreisen. Unser dynamisches und internationales Team bietet unseren Gästen smarten...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem MONSTER HÄNDE - HAARIGE HANDSCHUHE
MONSTER HÄNDE - HAARIGE HANDSCHUHE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

HOLLAND AWAY SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Lionel Messi - eine Klasse für sich.

Abbildung vergrössern

 
www.alleingang.info, www.erledigt.info, www.schweiz.info, www.messi.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Royal Family Endless Summer

 Royal Family
 Endless Summer



Mittwoch, 29. Februar 2012 / 22:50:18

Messi erledigt die Schweiz im Alleingang

Die Schweiz verliert das erste Länderspiel des Jahres gegen Argentinien 1:3. Der überragende Messi schiesst drei Tore, das entscheidende 2:1 nach 88 Minuten.

Die Schweizer Niederlage war am Ende unglücklich, weil sie den prominenten Gegner nach der Pause ziemlich gut im Griff hatten und weil dem entscheidenden Gegentor ein individueller Fehler von François Affolter vorausging. Doch sie war eben auch nicht unverdient, weil die Argentinier über 90 Minuten gesehen besser waren. Sie hatten vor der Pause klar dominiert und konnten in den Schlussminuten im Gegensatz zu den Schweizern zusetzen. Schlusspunkt war Messis dritter Treffer mittels Foulpenalty in der Nachspielzeit, nachdem Affolter Real-Stürmer Gonzalo Higuain gefoult hatte.

So bitter das Ende für die Schweizer war, auf die Rechnung kamen vor allem jene Fans, die vor allem wegen Lionel Messi gekommen waren. Sie bekamen, was sie sich erhofften. Diesmal stand auf dem Trikot der Argentinier mit der Nummer 10 nicht nur Messi drauf, es war auch Messi drin. Der Weltfussballer des FC Barcelona war eine Stunde lang die alles überstrahlende Figur.

Messi - phänomenal

Allein in der ersten Halbzeit war er an sechs herausragenden Aktionen der Südamerikaner beteiligt. Er schoss nach 20 Minuten nach feinem Doppelpass mit Sergio Agüero das Führungstor und scheiterte in der 31. Minute nur knapp, als François Affolter seinen Schuss auf der Linie abwehrte.

Messi, dem so oft vorgeworfen wird, im Nationalteam nicht das Rendement seiner Auftritt im FC Barcelona zu erreichen, wirbelte und beschäftigte die Schweizer Verteidiger permanent. Seine Dribbling waren phänomenal, wenn er mit Tempo auf die Gegner zulief, war Messi schlicht nicht zu stoppen. Messi erteilte den Schweizern eine Lektion.

Der finale Sturm

Erst als er mit Dauer der zweiten Halbzeit teilnahmslos wurde und sich zurückzog, wurde es ruhiger in der Schweizer Gefahrenzone. Allerdings war es nur die Ruhe vor dem finalen Sturm. Ein Fehler in der Defensive genügte, um Messi nochmals aus der Reserve zu locken. Nach Affolters Aussetzer umdribbelte Messi Philippe Senderos und düpierte auch Goalie Marco Wölfli, der nach der Pause Diego Benaglio ersetzte.

Je mehr Messi (und damit das argentinische Team) abbaute, desto mehr kamen die Schweizer auf. Will heissen: In den ersten 45 Minuten war die Leistung der SFV-Auswahl ungenügend. Der Start war noch vielversprechend, denn es dauerte nur gerade zehn Sekunden, bis Granit Xhaka erstmals zum Abschluss kam. Doch nach seinem Schuss verlagerte sich das Geschehen rasch in die andere Platzhälfte. Die Schweizer wollte gegen einen aggressiven Gegner viel in Ballbesitz sein und eine dominierende Rolle spielen. Es war meist das Gegenteil der Fall. Die Argentinier monopolisierten den Ball und hatten eine unantastbare Kontrolle über die Verhältnisse auf dem Rasen.

Hitzfelds Wechsel

So verging mehr als eine halbe Stunde, bis die Defensive Argentiniens wieder in Bedrängnis geriet. Ricardo Rodriguez setzte seinen Weitschuss knapp neben das Tor (38.), vier Minuten später schoss Granit Xhaka knapp darüber. Er schloss die schönste Aktion der Schweizer mit einem Rush von Xherdan Shaqiri und dem Ableger von Admir Mehmedi ab.

Entscheidenden Einfluss auf das Schweizer (Offensiv-)Spiel hatte Hitzfelds Wechsel in der Pause. Der Coach brachte für den wirkungslosen Fabian Frei den Leverkusen-Stürmer Eren Derdiyok. Zwar konnte sich auch der Bundesliga-Professional kaum in Szene setzen, doch durch die Rücknahme von Admir Mehmedi in die offensive Mittelfeldreihe und der Versetzung von Xhaka auf die linke Seite wurde das Spiel gefährlicher.

Schweiz - Argentinien 1:3 (0:1)
Stade de Suisse, Bern. - 30'250 Zuschauer. - SR Meyer (De). - Tore: 20. Messi (Agüero) 0:1. 50. Shaqiri (Xhaka) 1:1. 88. Messi 1:2. 91. Messi (Foulpenalty/Foul von Affolter an Higuain) 1:3.

Schweiz: Benaglio (46. Wölfli); Lichtsteiner (58. Ziegler), Senderos, Affolter, Rodriguez; Dzemaili (66. Stocker), Inler; Shaqiri, Xhaka, Frei (46. Derdiyok/87. Vitkieviez); Mehmedi (82. Emeghara).

Argentinien: Romero; Campagnaro, Fernandez, Garay, Zabaleta; Maxi Rodriguez (71. Salvio), Braña (46. Gago), Mascherano, Sosa (82. Higuain); Messi, Agüero.

Bemerkungen: Schweiz ohne Djourou, Behrami, Barnetta und Von Bergen (alle verletzt), Argentinien ohne Di Maria (verletzt). Schweizer Ersatzspieler: Sommer, Fernandes, Nef. Verwarnung: 74. Inler (Foul).

pad (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Grosser Rummel in Bern um Lionel Messi
    Donnerstag, 1. März 2012 / 13:08:00
    [ weiter ]
    «Messi hat den Unterschied gemacht»
    Mittwoch, 29. Februar 2012 / 23:50:47
    [ weiter ]
    «Messi spielt fast immer gut!»
    Mittwoch, 29. Februar 2012 / 23:44:46
    [ weiter ]
    Ticker: Nati unterliegt Argentinien
    Mittwoch, 29. Februar 2012 / 22:25:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum