News - powered by news.ch


Jean Dujardin.

Abbildung vergrössern

 
www.dujardin.info, www.badewanne.info, www.heisse.info, www.oscar.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Axcent Electro Hawaiihemden

 Axcent Electro
 Hawaiihemden



Montag, 27. Februar 2012 / 18:28:06

Jean Dujardin: Oscar wie eine heisse Badewanne

Überglücklich: Jean Dujardin (39) kann es gar nicht fassen, dass er den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen hat.

Der Franzose gewann ihn für seine Darstellung in dem ebenfalls Oscar-prämierten 'The Artist'. Der Stummfilm war gestern Abend der grosse Abräumer und konnte fünf Preise für sich gewinnen. Unter ihnen auch der Triumph von Jean Dujardin: «Ich fühle mich, als ob ich in einer heissen Badewanne sitze und ich möchte wirklich nicht heraus! Es ist alles so nett», schwärmte der Schauspieler gegenüber der französischen Radiostation 'RTL'.

Seine Kollegin Natalie Portman überreichte ihm den begehrten Filmpreis und der Star konnte gut beschreiben, wie er sich gefühlt hat: «Ich habe mich gefühlt, als ob ich 350 Kilo wiegen würde und es war wie ein kleiner Tod. Ich bin aus meinem Körper geschlüpft. Ich habe mich wirklich dumpf gefühlt. Das Ganze dauerte drei Sekunden und dann gibt es die Bewegung, man steht auf und dann will man auf die Bühne.»

Dujardin hat in seiner Kategorie Hollywoods erste Garde Gary Oldman, George Clooney und Brad Pitt geschlagen, aber der bescheidene Star will das gar nicht so sehen. «Es ist nunmal so, dass irgendwann Leute für einen Film und einen Schauspieler in einem Film abgestimmt haben und das war's. Ich sage mir nicht 'Ich habe Brad Pitt und George Clooney verputzt!' Vielleicht sage ich es mal, wenn ich alleine bin und mich besser fühlen will», lachte der Frauenschwarm, der sich ein bisschen von der ganzen Geschichte überfordert fühlte: «Das passiert nur ein Mal in deinem Leben. Es ist wie eine Achterbahn. Man hat starke Momente. Manchmal will man gar nicht mehr, dann will man einfach nur nach Hause und sagt sich: 'Das ist doch nicht mein Job. Ich bin wie mein eigener Repräsentant. Das ist doch ungesund', aber gleichzeitig sagt man sich, dass man verrückt sei, schliesslich würden die Leute den Film lieben, also macht man weiter. Es ist wirklich wie eine Kampagne - wie eine Weltmeisterschaft.»

Und die hat Jean Dujardin mit seinem Oscar, dem Golden Globe und dem Bafta locker gewonnen.

 

fest (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=531293

In Verbindung stehende Artikel:


Jean Dujardin: Das dritte Kind ist unterwegs
Donnerstag, 2. Juli 2015 / 22:54:18
[ weiter ]
Jean Dujardin zensierte sich selber
Freitag, 2. März 2012 / 16:39:00
[ weiter ]
Jennifer Lopez: Busenblitzer bei den Oscars?
Montag, 27. Februar 2012 / 18:57:38
[ weiter ]
Warum der Oscar immer Wurschter wird
Montag, 27. Februar 2012 / 11:52:00
[ weiter ]
«The Artist» räumt bei den Oscars ab
Montag, 27. Februar 2012 / 07:16:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]