stellenmarkt.ch
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Online Produzent:in im Stundenlohn
Deine Aufgaben Du produzierst Online-Stories aus den Beiträgen der Journalist:innen Du wählst Bilder und multimediale Elemente für die Online-Stories...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem MORPHSUIT - LEUCHT SKELETT - GANZKÖRPERANZUG - GLOW IN THE DARK
MORPHSUIT - LEUCHT SKELETT - GANZKÖRPERANZUG - GLOW IN THE DARK
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

GLASGOW RANGERS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


FC Basel - so sehen Sieger aus.

Abbildung vergrössern

 
www.kopf.info, www.basel.info, www.steht.info, www.jae.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nixon Watch - The Rocker Space Projector Farben

 Nixon Watch - The Rocker
 Space Projector Farben



Freitag, 24. Februar 2012 / 00:22:00

«Jä! Basel steht Kopf!»

Wunder, Sensation, Triumph! Die Schweizer Zeitungen sparten am Tag nach dem 1:0 des FC Basel gegen Bayern München weder mit grossen Worten noch mit Ausrufezeichen.

Alle Beobachter auf der Pressetribüne des St. Jakob-Parks waren sich einig, dass dem FC Basel am Mittwochabend (22.2) Aussergewöhnliches gelungen war. «Erfolg? Ein Triumph war es», befand der «Tages-Anzeiger». Für den «Blick» war es ein Wahnsinn, eine Sensation, für die «Basler Zeitung» ein grosser Abend mit einer wunderbaren Basler Mannschaft. Die «Neue Zürcher Zeitung» freute sich über das positive Signal in einer Zeit, in welcher der Schweizer Fussball viele negative Schlagzeilen schreibt.

Die «bz Basel» feierte am ausgelassensten: «Jä! Basel steht Kopf!» Zum Beweis wurde gleich das Foto mit dem FCB-Team auf den Kopf gestellt. Im Kommentar wagte die Zeitung einen Ausblick: «Was ist jetzt noch möglich? Alles? Auf jeden Fall sehr viel.»

Ganz Europa zollt dem Schweizer Meister Respekt

Die Lobeshymnen an die Adresse von Heiko Vogel und Co. kamen aber nicht nur aus der Schweiz. Die französische Sportzeitung «L'Equipe» spekulierte, der St. Jakob-Park könnte demnächst dem Old Trafford den Übernamen «Theater der Träume» streitig machen, während die «Gazzetta dello Sport» von immer unglaublicheren Baslern schrieb.

In Deutschland analysierten die Kommentatoren in erster Linie die Leistung von Bayern München. Der deutsche Rekordmeister sei durch die Niederlage tiefer in die Krise gerutscht, war mehrfach zu lesen. Ein glückliches Ende des Duells mit dem FC Basel sei nicht garantiert, schrieb die «Frankfurter Allgemeine Zeitung».

SCHWEIZ

«Blick»: «Stocker-Schocker! Was für ein Wahnsinn! Was für eine Sensation! Nach dem Wunder gegen Manchester United macht der FC Basel erneut die ganze Schweiz stolz und besiegt den haushohen Favoriten Bayern mit 1:0.»

«Tages-Anzeiger»: «Aber was heisst hier Erfolg? Ein Triumph war es, ein 1:0, das den Baslern die besten Chancen lässt, den Einzug in die Achtelfinals der Champions League mit der Qualifikation für die Viertelfinals zu übertreffen.»

«Neue Zürcher Zeitung»: «In einem Moment, in dem die Liga die grösste Krise der letzten Jahre erleidet, erregt der FCB international Aufsehen. (...) Natürlich ist Basel mit diesem 1:0 noch nicht am Ende der Träume. Das Ganze kann im Rückspiel am 13. März schnell in eine andere Richtung ausschlagen. Aber der FCB setzte ein starkes Zeichen - im Achtelfinal der Champions League. Was für ein Signal in Zeiten, in denen die Heimat des FCB, die Schweizer Liga, an Krücken geht wie noch nie.»

«Basler Zeitung»: «Was für ein grosser Abend! Was für eine wunderbare Mannschaft! (...) Der Traum in der Champions League geht weiter. Bis zum 13. März - und vielleicht sogar noch länger.»

«20 Minuten»: «Ein ganz grosser Sieg für den »kleinen« FC Basel. Glanzvoller FCB: nicht der FC Bayern, sondern der kleine FC Basel. (...) Der kleine FCB liess sich nicht beirren, behielt die Nerven und schlug in der Schlussphase wie ein ganz Grosser zu.»

«Aargauer Zeitung/bz Basel»: «Jä! Basel steht Kopf! (...) Sommer hält dicht und Stocker machts locker. (...) Ein Wahnsinn. 1:0 gegen Bayern München. Was ist jetzt noch möglich? Alles? Auf jeden Fall sehr viel. Wer erst Manchester United aus der Champions League wirft und dann zu Hause gegen Bayern München 1:0 gewinnt, ohne dabei den Deutschen ihren Dusel zu stehlen, erntet absolute Hochachtung. Und das weltweit.»

«Le Matin»: «Basel hört nicht auf zu träumen. (...) Unglaubliche Basler! Sie hatten nicht mehr gewonnen seit ihrem Erfolg gegen... Manchester United und nun finden sie zurück auf die Siegerstrasse gegen Bayern München. (...) Die Münchner träumen davon, den Final im eigenen Stadion zu bestreiten? Vorher werden sie sich nun aber mit den kleinen Schweizern beschäftigen müssen, die vor Selbstvertrauen nur so strotzen.»

DEUTSCHLAND

«Bild»: «Basel-Blamage. (...) Sie haben stark begonnen - und dann ganz stark nachgelassen. Die Bayern stecken nach dem peinlichen 0:1 gegen den FC Basel ganz tief in der Krise.»

«Frankfurter Allgemeine Zeitung»: «Von wegen Befreiungsschlag - der FC Bayern München hat am Mittwoch seine Serie von Rückschlägen fortgesetzt. Das 0:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Basel bedeutet zwar nicht das Ende aller Hoffnungen auf den Einzug ins Viertelfinale. Doch der Zustand der Mannschaft berechtigt nicht zu allergrösster Hoffnung, dass sie den Rückstand noch aufholt.»

«tz»: «Bittere Pleite in Basel. Verbaselt der FC Bayern auch die Königsklasse?»

«Süddeutsche Zeitung»: «Aschermittwoch beim FC Bayern. (...) Normalerweise erschrickt sich der Kleine, wenn der Grosse ernst macht - hier erschrak der Grosse, als der Kleine seine Muskeln zeigte.»

«Welt Online»: «Bayern München droht das Albtraum-Szenario. Bei der Pleite in Basel präsentierte sich der FC Bayern nicht als Einheit. Das muss sich schnell ändern, denn sonst gibt es wieder eine titellose Saison.»

«Kicker»: «Die Stimmung an der Säbener Strasse nähert sich dem Keller: Nach durchwachsenen Wochen in der Liga droht dem FC Bayern jetzt sogar in der Champions League ein böses Erwachen.»

FRANKREICH

«L'Equipe»: «Das Theater der Träume ist zwar das Old Trafford, das Stadion von Manchester United, doch der prächtige St. Jakob-Park könnte diesen Übernamen bald für sich beanspruchen, wenn er weiterhin für solche Emotionen sorgt. (...) Es war Sommer-Zeit. Basel kann sich bei Yann Sommer, seinem Goalie, bedanken. Ihm gelang eine fehlerlose Leistung.»

ITALIEN

«Gazzetta dello Sport»: «Basel wird immer unglaublicher. Die Basler sind noch nicht müde, Geschichte zu schreiben und die Hierarchie im europäischen Fussball auf den Kopf zu stellen. Nach Manchester United geht im St. Jakob-Park mit Bayern München ein weiteres Schwergewicht unter.»

pad (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Schweiz darf auf direkten CL-Startplatz hoffen
    Freitag, 24. Februar 2012 / 11:03:54
    [ weiter ]
    Fast eine Million sah Basler Sensation
    Donnerstag, 23. Februar 2012 / 20:45:00
    [ weiter ]
    «Es ist ein Weltklassegefühl»
    Donnerstag, 23. Februar 2012 / 20:24:00
    [ weiter ]
    Das Wunder von Basel und seine Helden
    Donnerstag, 23. Februar 2012 / 14:11:00
    [ weiter ]
    FCB-Vogel: «Das war famos!»
    Donnerstag, 23. Februar 2012 / 10:36:00
    [ weiter ]
    «Wir harmonieren perfekt»
    Mittwoch, 22. Februar 2012 / 23:58:46
    [ weiter ]
    Basel zieht den Bayern die Lederhosen aus
    Mittwoch, 22. Februar 2012 / 22:48:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum