News - powered by news.ch


Durch den Klimawandel werde es in Zukunft noch mehr und schwerer kontrollierbare Waldbrände geben.

Abbildung vergrössern

 
www.waldbraenden.info, www.menschen.info, www.340000.info, www.sterben.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Trikot St.Pauli Afro Perücken Set

 Trikot St.Pauli
 Afro Perücken Set



Sonntag, 19. Februar 2012 / 19:49:10

Fast 340'000 Menschen sterben jedes Jahr bei Waldbränden

Vancouver - Buschfeuer, Torfbrände sowie Unfälle beim Abfackeln von Feldern kosten einer globalen Studie zufolge jedes Jahr 339'000 Menschen das Leben. Am schlimmsten betroffen seien Afrika südlich der Sahara sowie Südostasien.

Die meisten Todesfälle gingen Rauchvergiftungen zurück, manchmal erst nach längerer Erkrankung, sagte die federführende Autorin, Fay Johnston von der Universität von Tasmanien, am Samstag in Vancouver.

Johnston sprach auf der Jahrestagung des amerikanischen Wissenschaftsverbandes AAAS über ihre Untersuchung, die sich unter anderen auf Satellitendaten und -bilder stützt.

Durch den Klimawandel werde es in Zukunft noch mehr und schwerer kontrollierbare Waldbrände geben, warnte der kanadische Umweltexperte Mike Flannigan von der Universität Alberta.

Seinen Hochrechnungen zufolge wird es bis Ende des Jahrhunderts doppelt bis dreimal so oft brennen wie bisher - vor allem in der nördlichen Hemisphäre.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=530201

In Verbindung stehende Artikel:


Waldbrände in Indonesien - Singapur und Malaysia im Smog
Dienstag, 18. Juni 2013 / 12:53:38
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]