News - powered by news.ch


Otto Rehagel ist zurück.

Abbildung vergrössern

 
www.rehhagel.info, www.hertha.info, www.retten.info, www.soll.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Taschen Medusa Taschen

 Medusa Taschen
 Medusa Taschen



Samstag, 18. Februar 2012 / 17:09:00

Rehhagel soll die Hertha retten

Otto Rehhagel kehrt in die Bundesliga zurück. Der 73-Jährige aus Essen übernimmt bis Saisonende den Trainerposten bei Hertha Berlin und soll mit dem Verein den Klassenerhalt schaffen. Dies bestätigte Herthas Manager Michael Preetz am Samstag.

Mit Rehhagel kehrt einer der erfolgreichsten und charismatischsten deutschen Trainer in den deutschen Profifussball zurück. Manager Preetz, der in den letzten Tagen nach der Entlassung von Michael Skibbe stark kritisiert worden war, gelang damit ein Überraschungscoup. Mit der Rückkehr Rehhagels in die Bundesliga hatte niemand ernsthaft gerechnet. Als möglicher Kandidat als Nachfolger von Skibbe war auch YB-Trainer Christian Gross gehandelt worden.

Rehhagel soll am Sonntag (19.2) in der Hauptstadt offiziell vorgestellt werden. Ab Montag wird er das Training leiten. Assistiert wird Rehhagel von René Tretschok und Ante Covic, die das Team gestern im 1000. Bundesligaspiel der Geschichte gegen Dortmund betreut hatten. «Otto Rehhagel ist eine Ikone, wir freuen uns auf ihn. Wir brauchen hier jemanden, der die Ruhe und die Erfahrung hat», sagte Tretschok.

Ein Kind der Bundesliga

Der 73-jährige Rehhagel, der älteste Trainer im deutschen Oberhaus, ist ein Kind der Bundesliga. Von 1963 bis 1966 hatte er als Verteidiger bei der Hertha gespielt, ehe er zu Kaiserslautern wechselte. Karriere machte Rehhagel aber in erster Linie als Trainer. Von 1981 bis 1995 trainierte er Werder Bremen und gewann mit den Hanseaten zwei Meistertitel, zweimal den deutschen Cup sowie den Europacup der Cupsieger (1992).

Seinen dritten Meistertitel feierte Rehhagel 1998 mit Aufsteiger Kaiserslautern. Den grössten Erfolg seiner Karriere feierte der Westfale aber als Nationaltrainer Griechenlands. 2004 führte Rehhagel die Hellenen, die er von 2001 bis 2010 betreute, an der Europameisterschaft in Portugal sensationell zum EM-Titel.

bert (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=530073

In Verbindung stehende Artikel:


Hertha weiter im Tief - Hoffenheim besiegt Wolfsburg
Samstag, 25. Februar 2012 / 17:47:00
[ weiter ]
Rehhagel wohl neuer Hertha-Trainer
Freitag, 17. Februar 2012 / 21:17:47
[ weiter ]
Hertha entlässt Michael Skibbe
Sonntag, 12. Februar 2012 / 22:30:08
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]