News - powered by news.ch


Sony Center,http://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Center

Abbildung vergrössern

 
www.communications.info, www.ericsson.info, www.mobile.info, www.sony.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nikita Shirt - Schweizer Kreuz

 Nikita
 Shirt - Schweizer Kreuz



Donnerstag, 16. Februar 2012 / 14:10:00

Aus Sony Ericsson wird Sony Mobile Communications

Tokio/Stockholm - Der schwächelnde Mobiltelefon-Hersteller Sony Ericsson ist jetzt ganz in japanischer Hand. Sony hat die Übernahme der Anteilshälfte des bisherigen schwedischen Partners Ericsson abgeschlossen, wie der japanische Elektronik-Riese am Donnerstag mitteilte.

Das Unternehmen solle noch im Februar in Sony Mobile Communications umbenannt werden, gab Sony am Donnerstag weiter bekannt. Für den übernommenen Anteil bezahlten die Japaner rund 1 Mrd. Euro an Ericsson.

Das Gemeinschaftsunternehmen hatte seinen Besitzern zuletzt wenig Freude gemacht: Der Absatz sackte ab, zudem kam es im vergangenen Jahr zu einem Verlust von 247 Mio. Euro.

Auch die Neuausrichtung auf Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android und ein speziell auf Spiele zugeschnittenes Gerät, das die Playstation-Fans ansprechen sollte, konnten den Abwärtstrend nicht stoppen.

Die Mobiltelefone sind aber weiterhin ein wichtiger Bestandteil im Plan des nächsten Sony-Chefs Kazuo Hirai, der die Angebote des Gesamtkonzerns besser miteinander vernetzen will.

knob (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=529781

In Verbindung stehende Artikel:


Sony erwartet Rekordverlust
Dienstag, 10. April 2012 / 12:16:00
[ weiter ]
Sony Ericsson schreibt rote Zahlen
Donnerstag, 19. Januar 2012 / 10:51:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]