News - powered by news.ch


Pat McGrath die Kosmetikkünstlerin hat sich alles selbst beigebracht.

Abbildung vergrössern

 
www.kosmetikwelt.info, www.mcgrath.info, www.koenigin.info, www.pat.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Berlin - city in space Signor Rossi 3

 Berlin - city in space
 Signor Rossi 3



Mittwoch, 15. Februar 2012 / 09:20:00

Pat McGrath: Königin der Kosmetikwelt

Make-up-Künstlerin Pat McGrath hat sich einst alles selbst beigebracht und gilt heute als die Einflussreichste ihrer Branche.

Eine zufällige Begegnung auf der Strasse verhalf Pat McGrath zu ihrem Traumjob.Die Make-up-Künstlerin wurde auf der Strasse von einem Kenner aus der Modebranche angesprochen, der von ihrem kreativen Make-up so beeindruckt war, dass er sie für einen Schmink-Profi hielt: «Ich dachte 'Oh mein Gott, ist das ein Beruf?'» erzählte McGrath rückblickend. Dieser zufällige Kontakt lieferte den Startschuss für eine kometenhafte Karriere und heute ist die Londonerin bei den grossen Schauen von 'Dolce & Gabbana', 'Prada', 'Gucci', 'Dior' und 'Viktor & Rolf' dabei, um nur ein paar zu nennen. Ausserdem ist sie Kreativdirektorin bei den Make-up-Marken 'Max Factor' und 'Cover Girl'.

«Es gibt so viele tolle Dinge in meinem Job», schwärmte die Künstlerin. «Farben gestalten, auf Shows arbeiten, das Business kennenlernen und verstehen, Bilanzen lesen. Ich bin Zwilling, also mag ich sowohl die kreative als auch die geschäftliche Seite der Beauty-Branche.»Die Models, mit denen sie in diesem Frühjahr arbeitete, waren mit zerschnittenen Pailletten, Lippenstift als Lidschatten und acht Lagen Wimperntusche geschminkt. Für die Fachfrau mit ihren berühmten 75 Koffern gibt es nichts, was unmöglich wäre - und das alles ohne eine Fachausbildung:

«Ich glaube, der beste Weg, diesen Job zu erlernen ist, anderen Make-up-Künstlern zu assistieren, bei kreativen Foto-Shoots mitzuarbeiten, das Business genau kennenzulernen, bei Shows zu arbeiten und Leute kennenzulernen. Man sollte eine Mischung aus Foto-Shoots und Modenschauen machen, was zu einem passt. Dies ist nicht wie Buchhaltung, es gibt eigentlich keine Regeln, darum gibt es keinen festgelegten Weg, wie man da herangehen muss», erklärte Pat McGrath.

alb (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=529530

In Verbindung stehende Artikel:


Der 'Miu Miu'-Rotkäppchen-Look
Mittwoch, 1. Februar 2012 / 15:42:00
[ weiter ]
'Dolce & Gabbana' Make-up-Tipps von der Expertin
Samstag, 14. Januar 2012 / 17:40:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]