News - powered by news.ch


Jubel zum 2:0 bei Zürichs Mathieu Beda (l.), Torschütze Adrian Nikci (m.) und Pedro Henrique.

Abbildung vergrössern

 
www.doppelschlag.info, www.entscheidet.info, www.zuercher.info, www.nikcis.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Metropolis Mono Uhren

 Metropolis
 Mono Uhren



Sonntag, 12. Februar 2012 / 18:17:34

Nikcis Doppelschlag entscheidet Zürcher Derby

In der Axpo Super League sind sich der FCZ und die Grasshoppers erstmals wieder seit Anfang Oktober und den damals wüsten Ausschreitungen in einem Zürcher Derby begegnet.

Diesmal blieb es recht ruhig im Letzigrund. Der FCZ siegte im Vergleich zweier Teams, welche viele Absenzen zu verzeichnen hatten, hoch verdient mit 2:0.

Den Weg zu diesem Erfolg ebnete Adrian Nikci. In den ersten Minuten nach der Pause erzielte der 22-jährige Mittelfeldspieler seine Tore Nummer 4 und 5 in der laufenden Meisterschaft. Zuerst profitierte er von einem üblen Stockfehler von GC-Verteidiger Paulo Menezes. Wenig später durfte er zu einem Penalty antreten, nachdem Daniel Pavlovic für ein Notbrems-Foul an der Strafraumgrenze an Pedro Henrique Rot gesehen hatte. Gemessen an den Spielanteilen und Chancen hätte der FCZ schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen. Zunächst stellten sich aber seine Profis im Angriff zu ungeschickt an.

Schwaches GC

GC war äusserst harmlos. Auch bei personellem Gleichstand konnte sich das Team von Ciriaco Sforza kaum Tormöglichkeiten erarbeiten. Und die Abwehr war mehrmals überfordert. Für die «Hoppers» ist es in der Meisterschaft die dritte Niederlage in Serie. Der Rückstand auf den Stadtrivalen ist auf sechs Punkte angewachsen.

FC Zürich - Grasshoppers 2:0 (0:0)
Letzigrund. - 6000 Zuschauer. - SR Zimmermann. - Tore: 47. Nikci (Zouaghi) 1:0. 51. Nikci (Penalty/Foul von Pavlovic an Pedro Henrique) 2:0.

FC Zürich: Leoni; Raphael Koch, Beda, Teixeira, Glarner; Zouaghi, Barmettler; Pedro Henrique (85. Brunner), Buff (81. Chikhaoui), Nikci; Drmic (61. Chermiti).

Grasshoppers: Bürki; Menezes, Kehl, La Rocca, Pavlovic; Brahimi (61. Toko), Vogel; Hajrovic (55. Xhaka), De Ridder, Zuber; Mustafi (81. Feltscher).

Bemerkungen: FC Zürich ohne Aegerter, Benito, Kajevic, Philippe Koch, Kukuruzovic, Magnin und Schönbächler (alle verletzt). Grasshoppers ohne Lang (gesperrt), Abrashi, Adili, Cabanas, Smiljanic (alle verletzt), Simijonovic (krank), Bertucci, Coulibaly, Landeka und Paiva (alle nicht im Aufgebot). 50. Rote Karte gegen Pavlovic (Notbremse). - Verwarnungen: 35. Barmettler (Foul). 63. Zouaghi (Foul). 87. Zuber (Foul). 90. La Rocca. 92. Chikhaoui und Vogel (beide Unsportlichkeit).

 

fest (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=529186

In Verbindung stehende Artikel:


Sforza brodelt: Sechsstündige Aussprache
Montag, 13. Februar 2012 / 20:28:25
[ weiter ]
YB gewinnt im Wallis - FCZ siegt im Zürcher Derby
Sonntag, 12. Februar 2012 / 18:09:22
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]