News - powered by news.ch


Ein Schneerutsch riss den Mann mit. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.schneerutsch.info, www.bergfuehrer.info, www.reisst.info, www.den.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kabeljau Bubble Boy Shirt Kabeljau China Girl Shirt

 Kabeljau Bubble Boy Shirt
 Kabeljau China Girl Shirt



Freitag, 10. Februar 2012 / 10:15:00

Schneerutsch reisst Bergführer in den Tod

Langwies - Ein 43-jähriger Bergführer ist am Donnerstag im Kanton Graubünden tödlich verunglückt. Der einheimische Tourenführer wurde von einem Schneerutsch erfasst und stürzte oberhalb von Langwies 100 Meter über eine Felswand, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der Bergführer war mit einer siebenköpfigen Gruppe aus dem Kanton Wallis in Davos gestartet. Als der 43-Jährige kurz nach dem Mittag merkte, dass die Zeit für die geplante Tour nicht ausreichen würde, suchte er nach einer Alternative.

Nach dem so genannten «Tritt» zwischen Davos und Arosa begutachtete er über einen Felsvorsprung den Sommerweg, der ins Tal nach Langwies führt. In diesem Moment löste sich oberhalb ein Schneerutsch, der den Bergführer erfasste und ihn über den Felsvorsprung riss.

Beim Sturz rund 100 Meter über die Felswand zog sich der Mann die tödlichen Verletzungen zu. Seine Gäste wurden von einem Helikopter zurück in die Unterkunft gebracht, wo sie von Mitgliedern des Care Teams Grischun betreut wurden.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=528883

In Verbindung stehende Artikel:


Sieben Menschen sterben im Kosovo unter Lawine
Sonntag, 12. Februar 2012 / 09:37:53
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]