Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem MORPHSUIT - FRANKENSTEIN - GANZKÖRPERANZUG
MORPHSUIT - FRANKENSTEIN - GANZKÖRPERANZUG
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

JUVENTUS TURIN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


FCB-Präsident Bernhard Heusler: Der Traum, Shaqiri zu einem ganz grossen Klub unterzubringen, sei in Erfüllung gegangen.

Abbildung vergrössern

 
www.shaqiri.info, www.abschied.info, www.grosse.info, www.durch.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sea Monkeys Space Shuttle Superman

 Sea Monkeys Space Shuttle
 Superman



Freitag, 10. Februar 2012 / 12:14:00

Shaqiri: Abschied durch die «grosse Türe»

Obwohl der baldige Abgang von Xherdan Shaqiri ein happiger Verlust für den FC Basel darstellt, mag Bernhard Heusler nicht Trübsal blasen. Der Klub-Präsident äussert sich mit Zufriedenheit darüber, wie das Transfergeschäft abgewickelt worden ist.

«Es ist in der Winterpause nie unser Ziel gewesen, uns von Xherdan zu trennen. Doch wir haben gespürt, dass für diesen Schritt der Zeitpunkt gekommen ist», gab Heusler am Donnerstagnachmittag an der Pressekonferenz im St. Jakob-Park zu Protokoll. Der FC Basel und Shaqiris Umfeld hätten den gemeinsamen Traum gehabt, den jungen Nationalspieler im Falle eines Transfers bei einem ganz Grossen der Branche unterzubringen. Dies sei nun geglückt. Dieser aussergewöhnliche Wechsel sei eine Bestätigung für ihre Arbeit und den Schweizer Fussball.

Würdiger Abschied vor beinahe 40'000 Fans

Heusler fand Lob für das offenbar «souveräne» Verhalten von Shaqiris Entourage. Es habe sicher nicht geschadet, dass man nicht beim erstbesten Angebot auf den Zug aufgesprungen sei. Von einigen Seiten sei Shaqiri ja schon im vergangenen Sommer ein Transfer nahegelegt worden. Der FCB habe seine guten Beziehungen spielen lassen. Und Shaqiri habe sein enormes Potenzial regelmässig in internationalen Spielen demonstrieren können. «Für uns ist es eine fantastische Sache, dass wir Xherdan noch bis Ende Saison behalten dürfen», sagt Heusler.

Er glaubt, dass Shaqiri nun einen würdigen Abgang aus Basel hat: «Wäre er in der Winterpause gegangen, hätte man seinen letzten Ernstkampf für den Klub kaum noch in Erinnerung behalten. Es wäre beim 1:1 gegen Xamax in Neuenburg gewesen, vor vielleicht 4000 Zuschauern. So aber darf er sich vor fast 40'000 Fans durch die grosse Türe verabschieden.»

Kein Geheimnis

Heusler stellte weiter fest, es stimme nicht, dass wie vereinzelt kolportiert im Herbst schon vertiefte Vorverhandlungen stattgefunden hätten. Er bestätigte aber, dass es im Sommer im Trainingslager am Tegernsee zu ersten informellen Gesprächen mit den Bayern gekommen sei und dass die Münchner damals ein gewisses Interesse signalisiert hätten.

Zum Termin der Bekanntgabe des Transfers meinte Heusler: «Wir wollten den Wechsel weder zu früh noch zu spät öffentlich machen. Bis nach dem Champions-League-Heimspiel gegen die Bayern zu warten, hätte nichts gebracht. Die Meldung noch etwa drei Wochen unter dem Deckel behalten und Leute anlügen, kam für mich nicht infrage. Wir informieren ehrlich.»

Shaqiri - ein Original

Shaqiri wird in Basels Kader eine riesige Lücke hinterlassen. Heusler weiss um diese Problematik. Der 20-Jährige sei derart aussergewöhnlich, weil er eine attraktive Spielart mit Effizienz paare, dass er nicht 1:1 zu ersetzen sei. Es könne nicht von heute auf morgen eine Kopie Shaqiris aus dem Hut gezaubert werden. Dennoch muss man sich beim FC Basel nicht übertriebene Sorgen machen. Heusler gibt Entwarnung: «Der Transfer ist ja nicht einfach so über Nacht zustande gekommen. Wir mussten mit diesem Verlust rechnen, konnten diesen also bei unseren Planungen einkalkulieren.»

bg (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ein Saisonfinale ohne Spannung
    Mittwoch, 23. Mai 2012 / 10:00:00
    [ weiter ]
    «Jeder hätte sich für die Münchner entschieden»
    Freitag, 10. Februar 2012 / 10:45:00
    [ weiter ]
    Nur für Inler wurde mehr bezahlt als für Shaqiri
    Donnerstag, 9. Februar 2012 / 16:25:33
    [ weiter ]
    Transfer perfekt: Xherdan Shaqiri geht zu Bayern
    Donnerstag, 9. Februar 2012 / 10:05:00
    [ weiter ]
    «Bayern-Fans werden Shaqiri lieben»
    Mittwoch, 8. Februar 2012 / 11:50:00
    [ weiter ]
    Xherdan Shaqiri in München gesichtet
    Dienstag, 21. Dezember 2010 / 19:05:05
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum