News - powered by news.ch


Hoffenheims Coach Holger Stanislawski muss gehen.

Abbildung vergrössern

 
www.stanislawski.info, www.hoffenheim.info, www.entlaesst.info, www.trainer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Full Metal Jacket Garfield

 Full Metal Jacket
 Garfield



Donnerstag, 9. Februar 2012 / 12:44:00

Hoffenheim entlässt Trainer Stanislawski

Holger Stanislawski ist nicht mehr Trainer des Bundesligisten Hoffenheim. Wie erwartet wurde der 42-Jährige einen Tag nach der Cup-Niederlage gegen den Zweitligisten Greuther Fürth (0:1) entlassen. Sein Nachfolger wird aller Voraussicht nach Markus Babbel.

In der Bundesliga kam das kriselnde Hoffenheim auch nach der Winterpause nicht auf Touren. Zuhause gab es zwei Unentschieden, auswärts war man bei Meister Dortmund chancenlos. Schon vor dem Cup-Viertelfinal hatte Klub-Mäzen Dietmar Hopp von Stanislawski ultimativ den Vorstoss unter die letzten vier gefordert. Das Ziel gegen den unterklassigen Gegner wurde verfehlt, die Entlassung somit unumgänglich.

«Graue Maus» Hoffenheim

Stanislawski hatte im Sommer den FC St. Pauli verlassen und hätte dem oft als «Retortenklub» verspotteten Hoffenheim ein frischeres Image verpassen sollen. Der beliebte Stanislawski konnte die Imagepolitur nicht herbeiführen. Im Gegenteil: Hoffenheim war zuletzt nicht mehr der Retortenklub sondern nur noch eine «Graue Maus». Das hatte vor allem sportliche Gründe. Nie erlebte Hoffenheim seit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga (2008) schlechtere Zeiten als jetzt. In den letzten 10 Spielen gewann der Klub aus Sinsheim nur einmal.

«Ich bedaure es sehr, dass die Mission von Holger Stanislawski zu diesem Zeitpunkt bereits beendet ist. Ich glaube nach wie vor, dass es der richtige Entscheid war, ihn nach Hoffenheim zu holen», so Hopp. Vor Stanislawski waren in dieser Saison schon die Trainer von Freiburg, Hertha Berlin und Hamburg entlassen worden. Ralf Rangnick trat als Coach von Schalke aus gesundheitlichen Gründen von sich aus zurück.

Babbel wohl Nachfolger

Stanislawskis Nachfolger scheint Hoffenheim in Markus Babbel bereits gefunden zu haben. Der Europameister von 1996, der am 18. Dezember bei Hertha Berlin entlassen worden ist, soll am Freitag anlässlich einer Medienkonferenz vorgestellt werden und am Samstag beim Bundesliga-Spiel in Bremen erstmals auf der Bank sitzen.

bert (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=528746

In Verbindung stehende Artikel:


Stanislawski übernimmt in Köln
Montag, 14. Mai 2012 / 15:36:00
[ weiter ]
Babbel neuer Trainer in Hoffenheim
Freitag, 10. Februar 2012 / 13:21:00
[ weiter ]
Favre schmeisst Ex-Klub raus - Bayern souverän
Mittwoch, 8. Februar 2012 / 22:02:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]