News - powered by news.ch


Jennifer Denton gründete die 'Blow'-Föhnbarkette und weiss, wie man Haare behandeln muss.

Abbildung vergrössern

 
www.hitzewelle.info, www.perfekte.info, www.die.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Handtasche Che Guevara

 Medusa Handtasche
 Che Guevara



Mittwoch, 8. Februar 2012 / 22:59:00

Die perfekte Hitzewelle

Glänzendes, geschmeidiges, schönes Haar - das wünschen wir uns alle.

Aber falls Sie nicht gerade einen Hair-Stylisten haben, der jeden Morgen bei Ihnen vorbeischaut, können Sie auch in eine Föhnbar gehen, um sich professionelle Hilfe zu holen. Falls Sie zufällig in New York leben, kennen Sie diesen Service womöglich schon einige Jahre. Denn im Jahr 2005 gründete ein Freundestrio eine Föhnbar, in der man sich so schnell und spontan das Haar stylen lassen konnte, wie man sonst beispielsweise eine Maniküre bekam. Die Idee schlug ein wie eine Bombe und am Ende des ersten Jahres hatte 'Blow' schon 10000 Kunden bedient. Das Konzept fand viele Nachahmer, so dass man heute überall in Amerika und Asien Föhnbars findet. Aber selbst dafür haben manche von uns nicht jede Woche Zeit, was rät also die Expertin?

«Sie können sich die Haare auch selbst toll stylen», sagte Jennifer Denton, Gründerin von 'Blow'. «Wir haben Produkte kreiert, mit denen Sie das 'Blow'-Erlebnis auch zu Hause haben können. Unsere Marke 'BlowPro' soll Ihnen dabei helfen, bessere Föhnresultate zu erzielen.»

Die Haarfachfrau betonte, dass es besonders wichtig sei, dass sämtliche Haarsträhnen komplett trocken sind, bevor man zum nächsten Schritt übergeht. Wenn Sie duschen, achten Sie darauf, die Haare mit einer Duschhaube vor Feuchtigkeit zu beschützen. Eines der wichtigsten 'Blow'-Produkte ist das Primer-Spray 'Heat is On', das die Haare vor Hitzeeinwirkung beschützen soll und sie gleichzeitig entwirrt und brüchige Stellen pflegt: «Wir nennen es flüssigen Sauerstoff und verwenden es täglich tonnenweise in unserem Salon», verriet Denton.

Ihr Bestseller ist jedoch die Föhnlotion 'Ready Set Blow', ein wärmeleitendes Produkt, das die Föhnzeit auf die Hälfte reduziert: «Weniger ist mehr und wir empfehlen, nur einen münzgrossen Klecks zu verwenden, weil das Produkt sehr effektiv ist.»

Lockerere Wellen gewünscht

Seit einem Jahr fragen Kundinnen bei 'Blow' nach geschmeidigem Haar mit Sprungkraft, einem Stil, der immer beliebt war, aber jetzt wieder richtig im Kommen ist. «Haare waren eine Zeitlang von 'Gossip Girl' beeinflusst, sexy 'Victoria's Secret'-Haare wie frisch vom Strand. Jetzt wird es etwas moderater. Die Kundinnen wünschen sich lockerere Wellen. Schwer zu sagen, was als nächstes kommt, aber ich glaube, dass fedrige Haare wie in den Achtzigern eine Comeback erleben werden», sinnierte Jennifer Denton.

alb (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=528622

In Verbindung stehende Artikel:


Neuer Haarfarben-Trend für Modemutige
Dienstag, 7. Februar 2012 / 16:06:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]