News - powered by news.ch


Der Rückrundenauftakt verlief nicht nach dem Plan von FCB-Captain Marco Streller.

Abbildung vergrössern

 
www.nullnummer.info, www.rueckrunde.info, www.startet.info, www.basel.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Wrestling DVDs Shopping Voyeur

 Wrestling DVDs
 Shopping Voyeur



Sonntag, 5. Februar 2012 / 18:24:51

Basel startet mit Nullnummer in die Rückrunde

Basel kann aus dem Punktverlust von Luzern am Samstag keinen Profit schlagen. Nach dem 0:0 des Leaders gegen Sion beträgt der Vorsprung weiterhin sechs Punkte.

Auf dem Papier war es das Duell zwischen dem Titelverteidiger und dem nach den massiven Punktabzügen letztklassierten Team der Liga. Das mit -5 Zählern in die Rückrunde gestartete Sion zeigte aber auf, dass es bei «normalen» Verhältnissen durchaus ein mehr als ernst zu nehmender Kandidat für eine Spitzenklassierung wäre. Im Kühlschrank St. Jakob-Park boten die Walliser mit vier Neuzuzügen in der Startaufstellung Paroli - in der zweiten Halbzeit allerdings primär mittels Kontern.

Insbesondere Xavier Margairaz (kam vom FCZ) und Sébastien Wüthrich (Xamax) wussten zu gefallen. Das Duo hatte bei den ersten beiden guten Sittener Chancen die Füsse im Spiel. In der 36. prallte ein Schuss von Margairaz vom Pfosten ins Feld zurück, Wüthrich brachte den Nachschuss nicht an FCB-Goalie Sommer vorbei. Und in der 51. scheiterte nach einem krassen Abwehrfehler erst Margairaz an Sommer, ehe Wüthrich darüber schoss. In der Nachspielzeit verzeichnete Rodrigo einen Pfostenkopfball.

Basler Feldüberlegenheit

Der FCB, der im achten ASL-Spiel unter Trainer Heiko Vogel erst zum zweiten Mal Punkte abgeben musste, ergriff ab der 45. Minute die Initiative wesentlich energischer. Eine Feldüberlegenheit (ohne Tore) war die Folge davon. Am nächsten kam dem 1:0 aus Basler Sicht Alex Frei, dessen Freistoss (einer in der 29., einer in der 84.) pariert wurde respektive an die Latte prallte.

Basel - Sion 0:0
St. Jakob-Park. - 25'762 Zuschauer. - SR Carrel.

Basel: Sommer; Philipp Degen, Kovac, Dragovic, Steinhöfer; Shaqiri, Granit Xhaka, Huggel, Fabian Frei (80. Zoua); Streller, Alex Frei.

Sion: Vanins; Vanczak, Adailton, Dingsdag, Bühler; Rodrigo; Wüthrich (85. Sauthier), Margairaz (75. Yoda), Basha (68. Treand), Crettenand; Danilo.

Bemerkungen: Basel ohne Chipperfield, Jevtic, Stocker, Voser (alle verletzt), Yapi (rekonvaleszent) und Abraham (krank), Sion ohne Mrdja, Obradovic (beide verletzt), Serey Die (gesperrt) und Aislan (noch nicht qualifiziert). 36. Pfostenschuss von Margairaz. 84- Freistoss von Alex Frei an die Latte. 92. Kopfball von Rodrigo an den Pfosten. Verwarnungen: 41. Adailton (Foul). 57. Dingsdag (Foul). 62. Shaqiri (Unsportlichkeit). 67. Basha (Foul).

pad (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=528163

In Verbindung stehende Artikel:


Berner Klubs siegen zum Auftakt - Basel mit Heimremis
Sonntag, 5. Februar 2012 / 18:13:59
[ weiter ]
Ticker: Keine Tore im St. Jakob-Park
Sonntag, 5. Februar 2012 / 17:55:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]