News - powered by news.ch


Biometric Wallet.

Abbildung vergrössern

 
www.geldboerse.info, www.biometrie.info, www.bluetooth.info, www.setzt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Mützen Aduki Lampe

 Nabholz Mützen
 Aduki Lampe



Dienstag, 24. Januar 2012 / 10:49:00

Geldbörse setzt auf Biometrie und Bluetooth

Das Designerlabel Dunhill London hat mit dem «Biometric Wallet» nun eine Geldbörse im Angebot, die Barzahlungsmittel und Kreditkarten des Nutzers besonders sicher aufbewahren soll.

Der mit Kohlefaser ummantelte Lederbeutel erlaubt den Zugriff auf sein Inneres nur nach einer biometrischen Identifikation und warnt seinen Besitzer, wenn er abhanden kommt.

Zwei Sicherheitsmechanismen

Der Clou des exklusiven Accessoires liegt in seinem an der Aussenseite integrierten Fingerabdruck-Sensor und einem Bluetooth-Modul. Für den Zugriff auf die aus Leder gefertigte Kreditkartenfächer und den Befestigungsclip aus Edelstahl gelingt nur, wenn der Besitzer die Spitze des zuvor registrierten Fingers über das Abtastgerät zieht.

Auch für Diebstahlschutz soll die «Biometric Wallet» sorgen. Über Bluetooth lässt sie sich mit einem Handy verbinden. Bricht die Verbindung ohne entsprechender Intervention des Benutzers ab - etwa wenn er die Börse zu Hause liegen lässt oder ein Taschendieb zuschlägt - macht der Geldaufbewahrer per Alarmsignal auf sich aufmerksam.

Einzig und allein ein GPS-Sender fehlt dem Gerät. Dieser könnte es erlauben, einen Bösewicht nachträglich mit Hilfe eines Smartphones aufzuspüren, sollte dieser sich mit der Tasche auf und davon machen.

Für 640 Euro im Angebot

Dunhill richtet das Alltags-Gadget an ein investitionskräftiges Publikum. Wer seine Bargeldbestände in einer extra sicheren Tasche unterbringen möchte, muss zuvor einen tiefen Griff in eben diese wagen.

Die «Biometric Wallet» gibts online zu kaufen für 825 Dollar (rund 640 Euro).

bert (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=526357

In Verbindung stehende Artikel:


Forschungszentrum für Biometrie in Martigny eröffnet
Dienstag, 8. April 2014 / 16:20:12
[ weiter ]
Google öffnet mobilen Geldbeutel Wallet
Mittwoch, 21. September 2011 / 10:12:00
[ weiter ]
Das Handy wird zum Portemonnaie
Freitag, 27. Mai 2011 / 15:00:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]