stellenmarkt.ch
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Senior Manager Partnership & Philanthropy mit Fokus Liechtenstein, 80%-100% (m/ f/ d)
In dieser vielfältigen und abwechslungsreichen Stelle übernehmen Sie für folgende Aufgaben die Verantwortung: nachhaltige Generierung von Spenden und...   » Weiter
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Bereichsleitung Betreuung (80 - 100%) Mitglied der Geschäftsleitung
VERANTWORTUNG In der Funktion Leitung Betreuung und Mitglied der Geschäftsleitung leiten und entwickeln Sie den Bereich Betreuung operativ mit...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Mitarbeiter/ in Verkehrsdienst im Stundenlohn Ostschweiz
Ihre Hauptaufgaben umfassen: Verkehrs- und Parkplatzdienste Baustellenabsicherungen Verkehrsregelungen bei Veranstaltungen Sie bringen mit: Sie sind...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem KÜRBIS KOSTÜM ERWACHSENE AUFBLASBAR
KÜRBIS KOSTÜM ERWACHSENE AUFBLASBAR
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DDR SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Jim DeMint: «Im Moment würde wohl keiner behaupten, dass wir den perfekten Kandidaten in diesem Wahlkampf gefunden haben».

Abbildung vergrössern

 
www.begeisterung.info, www.fehlt.info, www.die.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

UFO-Dokumentationen Rolling Stones

 UFO-Dokumentationen
 Rolling Stones



Freitag, 20. Januar 2012 / 15:38:50

Die Begeisterung fehlt

Die US-Wahl nimmt die Form eines besonderen Beliebtheitswettbewerbs an: Ein Unbeliebtheitswettbewerb, bei dem Begeisterung Mangelware ist.

Was für ein Unterschied ist das doch im Vergleich zum Wahlkampf vor vier Jahren, als Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit den US-Wählern mitfieberten, als diese ihren ersten schwarzen Präsidenten wählten.

«Im Moment würde wohl keiner behaupten, dass wir den perfekten Kandidaten in diesem Wahlkampf gefunden haben», sagte Jim DeMint, ein Senator der Republikaner aus South Carolina. «Doch wir haben gute Leute im Rennen, die ihre Sache im Weissen Haus um einiges besser machen würden als der jetzige Präsident.»

Am Samstag werden die Republikaner in DeMints Heimatstaat für einen dieser «guten» Kandidaten abstimmen. Dann findet die dritte Vorwahl statt, bei der ein geeigneter republikanischer Kandidat für die Präsidentschaftswahl gefunden werden soll.

Bei den ersten beiden Vorwahlen hat Mitt Romney gut abgeschnitten und Umfragen lassen vermuten, dass ihm das auch dieses Mal gelingen wird. Das würde seine Chance, im November gegen Barack Obama anzutreten, enorm erhöhen. Doch Romney fällt es schwer, die Republikaner durchweg zu begeistern. Die jüngste CNN/ORC-Umfrage ergab, dass nur 54 Prozent der wahlberechtigten Republikaner unbedingt zur Wahl gehen wollen. Das sind 10 Prozent weniger als bei einer Umfrage im Oktober letzten Jahres.

Die Demokraten sind auch nicht versessen darauf abzustimmen. Bei ihnen zeichnet sich allerdings ein positiver Trend ab - von 43 Prozent im Oktober auf inzwischen 49 Prozent.

Beide Männer kämpfen offensichtlich in ihrer eigenen Partei mit Problemen

Obama ist nicht mehr der inspirierende Aussenseiter, der den grossen Wandel verspricht. Er ist ein Amtsinhaber, der sich mit hoher Arbeitslosigkeit und schwachem Wirtschaftswachstum herumschlagen muss -und der unabwendbaren Tatsache, dass sich in einem Land noch nie etwas von jetzt auf gleich ändern liess.

Romney fällt bei dieser Wahl zwar die Rolle des Aussenseiters zu, doch ein solcher ist er auch für einige Mitglieder seiner eigenen Partei. Viele halten seine frühere Befürwortung von Abtreibungen, Schwulenrechten und einem staatlich betriebenen Gesundheitssystem für viel zu links.

Bei der Frage, ob die Wähler Obama oder Romney wählen würden, kam Romney auf 48 Prozent der Stimmen und der amtierende Präsident auf 47 Prozent. Der Unterschied von einem Prozentpunkt fällt unter die Fehlertoleranz von 3 Prozentpunkten.

Dass aus dem Kopf-an-Kopf-Rennen am Ende ein klarer Sieger hervorgeht, ist gut möglich. Doch beide Kandidaten müssen es erst einmal schaffen, das Interesse ihrer Anhänger zu gewinnen, damit diese wählen gehen. Entscheidend ist die Wahlbeteiligung und die hängt davon ab, wie viele Wähler begeistert werden können. Doch genau an dieser Begeisterung fehlt es.

Jonathan Mann - POLITICAL MANN
Dieser Text stammt von Jonathan Mann, Moderator und Journalist bei CNN International. Er moderiert das wöchentliche Politmagazin «Political Mann» auf CNN International. Der Text steht in der Schweiz exklusiv für news.ch zur Verfügung.
 

li (Quelle: CNN-News)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Gingrich könnte Romney in South Carolina überflügeln
    Samstag, 21. Januar 2012 / 09:20:00
    [ weiter ]
    Rick Perry wirft das Handtuch
    Donnerstag, 19. Januar 2012 / 19:35:00
    [ weiter ]
    Romneys Kernkompetenz
    Montag, 16. Januar 2012 / 12:19:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum