stellenmarkt.ch
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Online Produzent:in im Stundenlohn
Deine Aufgaben Du produzierst Online-Stories aus den Beiträgen der Journalist:innen Du wählst Bilder und multimediale Elemente für die Online-Stories...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem LIVING DEAD DOLLS - KOSTÜM RAIN
LIVING DEAD DOLLS - KOSTÜM RAIN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

ITALIEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Neuchâtel Xamax scheint am Ende zu sein.

Abbildung vergrössern

 
www.eiltempo.info, www.abgrund.info, www.den.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Nabholz Mützen

 Nabholz
 Nabholz Mützen



Donnerstag, 19. Januar 2012 / 15:36:00

«Im Eiltempo in den Abgrund»

Die Schweizer Zeitungen zeigten sich in der Betrachtung zum Lizenzentzug gegen Neuchâtel Xamax zumeist ohne Gnade. Immer wieder kritisiert wurde derweil das Lizenzierungsverfahren der Swiss Football League.

Neue Zürcher Zeitung: «Die Beerdigung eines Traditionsvereins - doch eine Wiederbelebung von Xamax ist seit diesem Mittwoch weiter weg denn je. (...) Die Liga ist sich keiner Schuld bewusst, doch der Systemfehler ist offensichtlich: Im Schweizer Klubfussball muss man offenbar kein Geld haben, um einen Verein eine gewisse Zeit lang zu führen. Die blosse Behauptung, man verfüge über viele Millionen, genügt. (...) Der Befund ist eindeutig: Die Kontrollmechanismen der Liga haben versagt. Schlimmer noch: Es gab gar keine Bestimmungen, mit denen sich dieser Fall hätte verhindern lassen.»

Tagesanzeiger: «Im Eiltempo in den Abgrund - Was und wie sich Tschagajew aufführte, ist beispiellos in der Schweizer Sportgeschichte. Es gab schon andere Fälle, bei denen Geldquellen rasch wieder versiegten und sich dubiose Figuren entlarvten, aber so schnell und uneinsichtig hat noch nie einer einen Klub in den Abgrund geführt. (....) Xamax verschwindet - wahrscheinlich für immer.»

St. Galler Tagblatt: «Nur ein erster Schritt» - Der Tschetschene Tschagajew gab vor, Xamax zu einem Topklub machen zu wollen. Doch er blieb den Beweis schuldig, dafür über genügend Geld und genügend Sachverstand zu verfügen. (...) Um den Einstieg Tschagajews zu verhindern, fehlte die rechtliche Grundlage. Mittlerweile hat die Liga reagiert. Eine Garantie, dass es zu keinem ähnlichen Fall mehr kommt, ist das nicht. Aber es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.»

Südostschweiz: «Totalschaden mit Ansage - Erster Profiteur ist nun ausgerechnet der FC Sion, dem der direkte Abstieg erspart bleibt. Ob dies freilich eine gute Nachricht ist, bleibe dahingestellt. Ein schneller Befreiungsschlag des Schweizer Vereinsfussballs aus den Negativschlagzeilen ist definitiv nicht in Sicht.»

Basler Zeitung: «Der letzte Akt einer Tragikomödie - Der Lizenzentzug bedeutet das Ende von Xamax in der Axpo Super League. Aber es bedeutet kaum das Ende vom Spitzenfussball auf der Maladière. Lugano, Sion, Lausanne und Servette - sie alle schon lagen auf dem Totenbett der Liga und schafften die Rückkehr. Wenn bei Xamax wieder eine vernünftige Klubleitung installiert wird, ist den Rot-Schwarzen der Sprung zurück zuzutrauen.»

Neue Luzerner Zeitung: «Es ist eine Tragödie, dass mit Xamax ein Traditionsverein die Zeche für die kruden Machtspielchen Tschagajews zahlen muss. Doch bevor der in Neuenburg nicht verwurzelte Tschetschene den zweifachen Schweizer Meister fallen liess, haben das in der Region schon zu viele andere getan.»

Berner Zeitung: «Tschagajew ist mit seinem unflätigen Gebaren und seiner Misswirtschaft ein schlechter Botschafter seines Landes. Und das Debakel in Neuenburg schürt das ohnehin grosse Misstrauen in der Schweizer Sportlandschaft gegenüber ausländischen Investoren. '50 plus eins' lautet die Regel im deutschen Fussballligabetrieb, die verhindert, dass die vollständige Kontrolle über einen Klub bei einer einzigen Person oder einer Gesellschaft liegt. Nach dem Debakel mit Tschagajew sollte sich die Liga zumindest überlegen, ob ihre Massnahmen nicht in eine ähnliche Richtung gehen sollten.»

Mittelland Zeitung: «Tschagajew hat in seinen rund neun Monaten in Neuenburg fast wöchentlich für Skandale gesorgt und die Schweizer Liga in ein schlechtes Licht gerückt. (...) Die Liga und ihre Präsidenten haben aber auch für die Zukunft gelernt. (..) Sobald ein neuer Mehrheitsaktionär einen Klub übernimmt, muss dieser eine Lizenz beantragen. Das ist keine Garantie, um einen neuen 'Fall Xamax' zu vermeiden, aber ein Schritt in die richtige Richtung.»

Le Matin: «Das Ende - In Neuenburg herrscht nach dem Verschwinden von Xamax aus der Elite des Fussballs Konsternation. Auch wenn der Lizenzentzug niemanden überrascht, so verursacht die Verbannung ins Amateurlager Traurigkeit und Verbitterung, ohne die Liebe einer Region erlöschen zu lassen.»

20 Minutes (Westschweizer Ausgabe): «Neuchâtel Xamax mit einem Fuss im Grab - Der Schock für die Region Neuenburg ist darum umso heftiger, weil der Klub in diesem Jahr sein 100-Jahr-Jubiläum zu feiern hätte.»

L'Express-L'Impartial: «Der Kanton kann ohne Xamax überleben, nicht aber ohne das neue Bahnprojekt. Dieser 18. Januar 2012 wird ein wichtiges Datum für den Kanton bleiben. Nicht nur wegen dem Lizenzentzug gegen Xamax, sondern auch wegen der offiziellen Präsentation des grossen Projekts RER Agglo durch den Ständerat.»

bert (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Zwei Gerichte entscheiden gegen Xamax
    Donnerstag, 26. Januar 2012 / 14:40:00
    [ weiter ]
    Chaos bei Xamax geht weiter
    Dienstag, 24. Januar 2012 / 17:54:11
    [ weiter ]
    Xamax verlangt aufschiebende Wirkung
    Montag, 23. Januar 2012 / 13:52:00
    [ weiter ]
    Tschagajew reicht Strafanzeige gegen Vorgänger ein
    Freitag, 20. Januar 2012 / 22:34:00
    [ weiter ]
    «Xamax wird spielen»
    Mittwoch, 18. Januar 2012 / 23:42:00
    [ weiter ]
    «Wir sehen nicht in die Köpfe der Leute»
    Mittwoch, 18. Januar 2012 / 21:48:00
    [ weiter ]
    Xamax fliegt aus der Super League
    Mittwoch, 18. Januar 2012 / 11:59:14
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum