News - powered by news.ch


Die Doors bei einem Konzert in Kopenhagen (1968).

Abbildung vergrössern

 
www.unbekannter.info, www.entdeckt.info, www.doors.info, www.song.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Endless Summer Kabeljau Bubble Boy Shirt

 Endless Summer
 Kabeljau Bubble Boy Shirt



Montag, 9. Januar 2012 / 13:40:00

Unbekannter Song der Doors entdeckt

Wien - Vor 40 Jahren ist das letzte Album der Doors mit Jim Morrison erschienen. Ein bisher unbekannter Song aus den Aufnahmesessions zu «L.A. Woman» ist seit Montag auf Facebook zu hören.

Auf «She Smells So Nice» stiess der Produzent Bruce Botnik im Zuge seiner Arbeit an einer Geburtstagsedition der Platte. Diese beinhaltet zahlreiche Bonus-Nummern und kommt am 20. Januar in den Handel, berichtete Warner.

«In 'She Smells So Nice' spielen sich Keyboarder Ray Manzarek, Gitarrist Robby Krieger, Drummer John Densmore und Frontmann Jim Morrison ausgelassen und improvisationsfreudig durch ein packendes Doors-Original, das bis jetzt in den Tiefen des Archivs vergraben war», frohlockte die Plattenfirma. Am Dienstag geht der Song an die Radios.

Das Set «L.A. Woman: 40TH ANNIVERSARY EDITION» besteht aus dem kompletten Original-Album und einer zweite Disc mit «She Smells So Nice» und acht bisher unveröffentlichten Songversionen. Am 2. März erscheint ausserdem die Doppel-Vinyl-LP «The Workshop Sessions», die auf drei Albumseiten die bisher unveröffentlichten Lieder der Bonus-CD und auf der vierten Seite eine Gravur enthält.

Optische Ergänzung

Die Doors-Festspiele gehen weiter: Die neue DVD/Blu-Ray «Mr. Mojo Risin': The Story Of L.A. Woman» erzählt die Geschichte der Platte. Die Dokumentation wartet u.a. mit Live- und Studio-Performances sowie aktuellen Interviews der noch lebenden Beteiligten auf.

«L.A. Woman», das Hits wie den Titelsong «Love Her Madly» und «Riders On The Storm» enthält, war der Schwanengesang der Gruppe. Nur wenige Monate nach der Veröffentlichung starb Jim Morrison in Paris.

Als erste Band hatten The Doors acht Platinalben in Folge verbuchen können. Im Jahre 1993 wurden sie in die Rock'n'Roll Hall Of Fame aufgenommen, 2007 erhielten sie den Grammy Lifetime Achievement Award und einen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame.

dyn (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=524253
Links zum Artikel:

  • «The Doors»
    Die Doors auf Facebook.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ray Manzarek ist tot
    Dienstag, 21. Mai 2013 / 08:17:00
    [ weiter ]
    Jim Morrisons Tod jährt sich zum 40. Mal
    Sonntag, 3. Juli 2011 / 15:54:57
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]