News - powered by news.ch


Mitt Romney.

Abbildung vergrössern

 
www.republikaner-kandidaten.info, www.schiessen.info, www.debatte.info, www.romney.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Batman o.d.m. Watches

 Batman
 o.d.m. Watches



Sonntag, 8. Januar 2012 / 19:14:33

Republikaner-Kandidaten schiessen sich bei Debatte auf Romney ein

Manchester - Zwei Tage vor der wichtigen Republikaner-Vorwahl im US-Staat New Hampshire haben sich die Kandidaten auf den Favoriten Mitt Romney eingeschossen. Sie zweifelten in einer Debatte im US-Sender NBC am Sonntagvormittag (Ortszeit) die konservative Haltung des Multimillionärs an.

Auch wurden Romney von seinen Rivalen wenig Chancen eingeräumt, die Wahl gegen US-Präsident Barack Obama im November gewinnen zu können.

Mit am schärfsten wandte sich der ehemalige Präsident des Abgeordnetenhauses, Newt Gingrich, gegen den früheren Unternehmer. Als sich Romney gegen Kritik an seiner politischen Karriere wehrte, erwiderte Gingrich: «Können wir mit dem frommen Quatsch aufhören?» Romney müsse erst einmal auf Augenhöhe mit dem amerikanischen Volk kommen.

Der Ex-Senator aus Pennsylvania, Rick Santorum, warf dem früheren Gouverneur von Massachusetts zudem vor, sich 2006 vor einer neuerlichen Bewerbung angesichts starker Konkurrenz gedrückt zu haben.

Obama im Visier Romneys

Bei einer TV-Debatte in selber Runde am Vorabend hatten Romneys Rivalen zur Überraschung vieler Beobachter noch weitgehend auf scharfe Attacken gegen den derzeitigen Spitzenreiter verzichtet. Romney hatte dadurch freie Bahn, hauptsächlich Präsident Obama ins Visier zu nehmen.

So warf Romney Obama in der Debatte in Manchester (New Hampshire) unter anderem vor, er wolle die USA «in einen Wohlfahrtsstaat in europäischem Stil verwandeln». Der Präsident habe zudem die Rezession in den USA mit seiner Politik noch verschlimmert und die Erholung erschwert. Romney sprach dem Präsidenten ausserdem jegliche aussenpolitische Führungskraft ab.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=524157

In Verbindung stehende Artikel:


Huntsman steigt aus US-Vorwahlen aus
Montag, 16. Januar 2012 / 07:28:00
[ weiter ]
Romney gewinnt zweite Vorwahl der US-Republikaner
Mittwoch, 11. Januar 2012 / 07:07:14
[ weiter ]
Romney behauptet sich in TV-Debatte vor Vorwahl in New Hampshire
Sonntag, 8. Januar 2012 / 09:04:15
[ weiter ]
Romney gewinnt erste US-Vorwahl in Iowa
Mittwoch, 4. Januar 2012 / 07:35:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]