News - powered by news.ch


Griechen lieben den Euro.

Abbildung vergrössern

 
www.staatsanwaelte.info, www.griechenlands.info, www.steuerbeamten.info, www.ermitteln.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pikachu Taxi Driver Filmplakat

 Pikachu
 Taxi Driver Filmplakat



Montag, 2. Januar 2012 / 20:31:49

Staatsanwälte ermitteln gegen Griechenlands obersten Steuerbeamten

Athen - Griechenlands oberster Steuerbeamter ist wegen mutmasslicher Verfehlungen im Amt ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Wegen der Vorwürfe trat der Beschuldigte von seinem Amt zurück.

Jiannis Kapeleris wird vorgeworfen, in seiner Zeit als Leiter einer Abteilung zur Bekämpfung von Schmuggel nicht hinreichend gegen mutmassliche Treibstoff-Schmuggler vorgegangen zu sein, wie die halbstaatliche Nachrichtenagentur Athens News Agency am Montag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtete.

Millionenverluste für Griechenland

Dem griechischen Staat sollen dadurch Strafzahlungen in Höhe von mindestens 15 Millionen Euro entgangen sein, hiess es zur Begründung der Ermittlungen. Das hochverschuldete Griechenland hat zuletzt seine Bemühungen verstärkt, gegen Steuerhinterziehung vorzugehen.

Erst vor wenigen Tagen waren zwei Staatsanwälte zurückgetreten, die den Benzin-Schmuggel-Fall untersuchten. Sie beklagten eine politische Einmischung in ihre Arbeit bei der Bekämpfung der Finanzkriminalität, ohne aber genaue Angaben zu den Vorwürfen zu machen.

Finanzminister Evangelos Venizelos warf ihnen daraufhin vor, dem Ansehen der Justiz zu schaden. Später zogen die Staatsanwälte ihre Rücktritte zurück.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=523355

In Verbindung stehende Artikel:


Griechen hinterziehen im Tourismus Steuern
Dienstag, 21. August 2012 / 14:43:00
[ weiter ]
Griechenland warnt vor Panik
Montag, 2. Januar 2012 / 13:25:00
[ weiter ]
Athen will 150'000 Arbeitsplätze schaffen
Donnerstag, 29. Dezember 2011 / 15:36:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]