News - powered by news.ch


Olivier Theyskens: «Ich versetze mich in Frauen hinein.»

Abbildung vergrössern

 
www.perspektive.info, www.theyskens.info, www.wechselt.info, www.olivier.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Mono Uhren Polizei T-Shirt

 Mono Uhren
 Polizei T-Shirt



Freitag, 23. Dezember 2011 / 10:39:00

Olivier Theyskens wechselt die Perspektive

Designer Olivier Theyskens schlüpft in die Rolle einer Frau, wenn er seine Kreationen entwirft. 

Olivier Theyskens (34) hat einen einzigartigen Ansatz beim Kreieren seiner Meisterwerke für 'Rochas', 'Nina Ricci' und nun auch für 'Theory': Beim Designen versetzt sich der Mode-Star in die Lage einer Frau und stellt sich vor, wie sie sich in den Kreationen fühlen würde. «In meinem Kopf findet diese Verschiebung statt und ich versetze mich mehr und mehr in Frauen hinein. Ich stelle mir die Mädchen vor und überlege, ob es mir an ihrer Stelle gefallen würde. Würde ich das Teil so tragen? Würde ich die Jacke tragen wollen? Wenn ich dieses Jackett hätte, welche Hose würde dazu cool aussehen? So habe ich mich beim Kreieren weiterentwickelt», verriet er der Publikation 'Into the Gloss'.

Olivier Theyskens erklärte, dass sich diese Arbeitsweise erst im Laufe seiner Karriere herausbildete. «Deshalb sehen meine Stücke nicht so aus, als ob ich irgendein beeindruckendes Design zeigen möchte, auch wenn die Models meine Kollektionen auf dem Laufsteg präsentieren. Es ist einfach, als ob ich mir vorstellen würde, was mir als Mädchen gefallen würde. Das ist ganz anders als früher, die Annäherung findet weniger von aussen statt. Ich betrachte die Frauen nicht mehr von aussen als Figur. Es ist eine mentale Verschiebung», grübelte er. 

Weiterhin sprach der Visionär über den aktuellen modischen Geschmack von Frauen und kritisierte einige Aspekte. Dazu zählt unter anderem die Verwendung von Make-up, die er zunehmend ablehne. «Ich lehne Make-up an Frauen immer mehr ab. Vielleicht ist das gerade nur eine Phase. Aber ich finde es merkwürdig, die Art und Weise wie wir Make-up auftragen - um die Augen herum und auf den Lippen», kritisierte Olivier Theyskens. 

nat (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=522358

In Verbindung stehende Artikel:


Olivier Theyskens: Auf Erfolgskurs
Montag, 13. Mai 2013 / 15:18:02
[ weiter ]
Olivier Theyskens: Futuristisch, aber tragbar
Dienstag, 12. Februar 2013 / 20:01:40
[ weiter ]
Olivier Theyskens: «Haute Couture stirbt nie»
Dienstag, 25. Oktober 2011 / 15:55:00
[ weiter ]
Olivier Theyskens: «Zu viel Fashion ist nicht cool!»
Mittwoch, 12. Oktober 2011 / 08:19:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]