News - powered by news.ch


Die Kämpfer übergaben 47 Gewehre. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.banditen.info, www.waffen.info, www.geben.info, www.mehr.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Tiki Mugs Billy Wilder

 Tiki Mugs
 Billy Wilder



Freitag, 23. Dezember 2011 / 10:06:00

Mehr als 400 Banditen geben Waffen ab

Villavicencio - In Kolumbien haben sich mehr als 400 Mitglieder einer kriminellen Bande den Behörden gestellt und gaben ihre Waffen ab. Die Mitglieder der Antisubversiven Volksarmee Kolumbiens (ERPAC) waren in Villavicencio unter Polizeiaufsicht identifiziert und verhört worden.

Die Kämpfer übergaben 47 Gewehre, ein Maschinengewehr und grosse Mengen an Munition, wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte.

Gruppierung von Ultrarechten

Viele ERPAC-Mitglieder hatten früher den ultrarechten Vereinten Selbstverteidigungsgruppen Kolumbiens (AUC) angehört. Sie und kleinere paramilitärische Gruppen werden für die Tötung von mindestens 20'000 Menschen verantwortlich gemacht.

Die Opfer waren unter anderen Gewerkschafter, Menschenrechtsaktivisten, Mitarbeiter sozialer Bewegungen und Guerillakämpfer.

Die Entwaffnung der AUC war im April 2006 offiziell abgeschlossen worden, es gibt jedoch ausser der ERPAC-Bande zahlreiche andere Nachfolgegruppierungen, die unter anderem im Drogenhandel aktiv sind.

nat (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=522346

In Verbindung stehende Artikel:


Lausanner Treffen für kolumbischen Frieden
Freitag, 23. März 2012 / 18:52:45
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]