stellenmarkt.ch
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Telematiker HFC- / FTTH-Netz (m/ w) 100 %
Ihre Aufgaben Projektmitarbeit bei Neubau und Erweiterung unseres Koax- und Glasfaserkabelnetzes (HFC + FTTH) Planung, Betrieb und Unterhalt des HFC-...   » Weiter
Full Stack Entwickler:in LAMP-Stack (80-100%, m/ w/ d)
Dein Aufgabenbereich: Du hilfst mit bei der Entwicklung von hochwertigen webbasierten und/ oder mobilen Applikationen und unterstützt uns, bestehende...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem POPEYE KOSTÜM
POPEYE KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

TUERKEI SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die Nutzer fangen an nachzudenken.

Abbildung vergrössern

 
www.facebook-user.info, www.werbeindustrie.info, www.nutzvieh.info, www.der.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Die fabelhafte Welt der Amelie Winnetou Filmplakat

 Die fabelhafte Welt der Amelie
 Winnetou Filmplakat



Montag, 19. Dezember 2011 / 12:33:00

Facebook-User: Nutzvieh der Werbeindustrie

Menlo Park - Vor dem Börsengang wird der Druck auf Facebook, ein Geschäftsmodell zu schaffen, das die hohen Gewinnerwartungen erfüllt, grösser. User, die Software benutzen, die Facebooks Geschäftsmodell bedroht, werden künftig von der Plattform ausgesperrt.

In Kalifornien ist derweil ein Verfahren anhängig, das die Rechtmässigkeit der Verwendung von Nutzerprofilen für Werbung anficht. «Facebook zieht die Zügel straffer. Die Phase des grossen Wachstums ist vorbei. Jetzt geht es darum, Geld zu verdienen. Das werden auch die User spüren», sagt Ed Wohlfahrt von edRelations.

Zugang verweigert

Vergangene Woche hat Facebook eine neue Waffe gegen Software, die eigene Werbung auf Nutzerprofilen anzeigt, getestet. Die Systeme von 10'000 bis 20'000 Nutzer wurden probeweise beim Einstieg ins soziale Netzwerk auf unerwünschte Software untersucht, wie das Wall Street Journal berichtet. Wenn der Detektor anschlägt, wird der Zutritt zur Seite verwehrt. Nutzer erhalten stattdessen eine Meldung, die sie auf «unrechtmässige» Werbeeinschaltungen aufmerksam macht und werden anschliessend durch einen Deinstallationsprozess geführt. Diese Vorgehensweise wird jetzt auf alle Nutzer von Facebook ausgeweitet.

«Dass Facebook die Werbeflächen verteidigt, ist ihnen kaum übel zu nehmen. Die Nutzer werden künftig öfter spüren, wenn Facebook etwas nicht in den Kram passt. Sie müssen entscheiden, ob sie die Regeln schlucken oder sich nach Alternativen umsehen», so Wohlfahrt. Die Entscheidung, Nutzer auszusperren, könnte auch auf andere Fälle angewendet werden. «Facebook will jetzt gross Kasse machen. Das hat Konsequenzen für den einzelnen User. Auch Leute, die Facebook-Werbung mithilfe von Werbeblockern ausblenden, könnten Ärger bekommen», sagt Wohlfahrt.

Social Marketing - Mittel zum Zweck

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, die riesige Nutzerzahl zu monetarisieren, ist Facebook auf Social Marketing gestossen. Dabei werden Nutzer mit Empfehlungen aus ihrem Freundeskreis überschüttet. Wann immer ein User eine Firma oder ein Produkt mit einem «Like» versieht, werden alle Freunde darüber in Kenntnis gesetzt. Diese Praxis verstösst aber möglicherweise gegen ein Gesetz in Kalifornien, das allen Menschen das Recht garantiert, zu kontrollieren, welche Produkte mit dem eigenen Namen beworben werden. Facebooks Einspruch gegen ein laufendes Verfahren wurde abgelehnt.

Die sogenannten «Sponsored Stories» wurden im Januar von Facebook eingeführt und erfreuen sich grosser Beliebtheit bei Werbekunden. «Facebook testet aus, wie weit es gehen kann. Die User sind für das Unternehmen nur Mittel zum Zweck. Ziel ist es, der Werbewirtschaft ein optimales Umfeld zu geben, das die User nicht zu stark vor den Kopf stösst», erklärt Wohlfahrt. Auch in Europa sind gesetzliche Richtlinien ein zunehmendes Problem für Facebook. «Rechtliche Probleme in grossem Umfang kann sich auch Facebook nicht leisten. Momentan versucht das Unternehmen weltweit mit seinen Lobbyisten die Legislatur zu beeinflussen», so Wohlfahrt. Einen massenhaften Abgang von Usern erwartet der Experte aber trotzdem nicht.

«Datenschutz ist nach wie vor ein Orchideenthema. Langsam entwickelt sich aber ein Bewusstsein für die Thematik. Je weiter sich Facebook durch Kommerzialisierung von der Grundidee von Social Media wegentwickelt, desto mehr User werden beginnen nachzudenken. Das führt auf längere Sicht zu einer Professionalisierung im Umgang mit sozialen Netzwerken», sagt Wohlfahrt.

bert (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Norweger drohen Facebook
    Montag, 26. November 2012 / 11:25:00
    [ weiter ]
    Streit um Facebooks «Sponsored Stories»
    Samstag, 18. August 2012 / 15:14:00
    [ weiter ]
    Facebook will Werbung auf Smartphones zulassen
    Donnerstag, 1. März 2012 / 08:12:00
    [ weiter ]
    Facebook startet Chronik: Das Leben im Magazin-Format
    Freitag, 16. Dezember 2011 / 13:32:00
    [ weiter ]
    Dreiste Firmen überdecken Werbung von Yahoo und Co
    Montag, 12. Dezember 2011 / 18:01:50
    [ weiter ]
    Facebook plant Mega-Börsengang
    Mittwoch, 30. November 2011 / 09:14:00
    [ weiter ]
    Facebook spannt User für Werbezwecke ein
    Sonntag, 20. November 2011 / 22:40:22
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum