News - powered by news.ch


Mit diesem Ereignis setzt sich die tragische Serie von Unfällen auf Fussgängerstreifen fort.

Abbildung vergrössern

 
.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Taschen Metropolis

 Medusa Taschen
 Metropolis



Sonntag, 18. Dezember 2011 / 12:03:41

Ein Toter und 5 Verletzte auf Zebrastreifen im Berner Seeland

Täuffelen BE - Eine Familie ist am Samstagnachmittag in Täuffelen am Bieler See beim Überqueren der Strasse auf einem Zebrastreifen von einem Auto erfasst worden. Der Mann wurde tödlich verletzt. Seine Frau, seine zwei Kinder und ein Autofahrer wurden verletzt.

Wie die Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland und die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilten, ereignete sich der Unfall am Samstag gegen 15.45 Uhr. Ein von Biel herkommenden Auto bremste auf der Hauptstrasse ab, um der Familie das Überqueren der Strasse auf dem Zebrastreifen zu ermöglichen.

In diesem Augenblick näherten sich Autos, die in Richtung Biel fuhren. Der Fahrer eines Fahrzeugs begann ein Überholmanöver und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen. Dabei wurde die Familie von einem beteiligten Fahrzeug erfasst.

Der Mann wurde dabei tödlich verletzt. Seine Frau, seine zwei Kinder und der Fahrer im entgegenkommenden Auto wurden verletzt; sie wurden mit Ambulanzen ins Spital gefahren. Der Fahrer des Fahrzeuges, welches überholte, wurde schwer verletzt; er wurde mit einem Helikopter in ein Spital geflogen.

Der auf dem Zebrastreifen Getötete ist ein 34-jähriger Mann aus der Region und Angehöriger der Kantonspolizei Bern. Die Kantonspolizei Bern und die Staatsanwaltschaft äusserten sich sehr betroffen über den Tod des Mitarbeiters.

Die Hauptstrasse musste während mehreren Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Neben der Kantonspolizei, der REGA, mehreren Ambulanzen, der Feuerwehr Regio Täuffelen und der Berufsfeuerwehr der Stadt Biel stand auch das Care-Team Kanton Bern im Einsatz.Der genaue Unfallhergang wird untersucht. Es werden Zeugen gesucht.

Fussgängerin schwer verletzt

Auch im Kanton Solothurn kam es am Samstagabend zu einem schweren Unfall auf dem Fussgängerstreifen. Beim Überqueren der Hauptstrasse auf dem Zebrastreifen wurde ist im solothurnischen Erlinsbach eine Fussgängerin von einem Auto erfasst. Sie erlitt schwere Verletzungen. Sie musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Der Unfall habe sich kurz vor 17.30 Uhr auf Höhe des Kappellenweges ereignet, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Sonntag mit. Der Automobilist war auf der Hauptstrasse Richtung Aarau unterwegs gewesen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=521592

In Verbindung stehende Artikel:


Unfallverursacher von Täuffelen kann sich an nichts erinnern
Montag, 7. Dezember 2015 / 16:14:24
[ weiter ]
Bleifüsse nach Tötung vor Gericht
Montag, 7. Dezember 2015 / 09:14:33
[ weiter ]
Verkehrsunfall in Täuffelen: Hinweise auf Autorennen
Dienstag, 17. Januar 2012 / 15:28:00
[ weiter ]
Bund möchte mehr Kompetenz bei Zebrastreifen
Sonntag, 25. Dezember 2011 / 10:32:24
[ weiter ]
Zürich optimiert Zebrastreifen
Montag, 19. Dezember 2011 / 13:01:00
[ weiter ]
Zwei Personen auf Zebrastreifen angefahren
Samstag, 17. Dezember 2011 / 17:57:00
[ weiter ]
Erneut Fussgängerin auf Zebrastreifen getötet
Donnerstag, 8. Dezember 2011 / 12:11:00
[ weiter ]
Auto fegt Mann von Fussgängerstreifen
Mittwoch, 7. Dezember 2011 / 12:19:00
[ weiter ]
Schlechte Noten für Schweizer Fussgängerstreifen
Dienstag, 6. Dezember 2011 / 10:52:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]