News - powered by news.ch


Torschütze Abdoul Karim Yoda (l.) behauptet den Ball gegen Sandro Gugelmann.

Abbildung vergrössern

 
www.erstligisten.info, www.viertelfinal.info, www.zittert.info, www.gegen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Charlie and the Chocolate Factory Woody Allen

 Charlie and the Chocolate Factory
 Woody Allen



Samstag, 26. November 2011 / 19:10:00

Sion zittert sich gegen Erstligisten in Viertelfinal

Nur mit viel Mühe schafft Sion den Einzug in die Viertelfinals des Schweizer Cups. In Tuggen setzt sich der Titelhalter knapp mit 2:1 durch.

Jonas Elmer erzielte in der 81. Minute den Siegtreffer für die Walliser. Der Aussenverteidiger schlenzte einen Freistoss über die Mauer in die Ecke. Davor hatte Tuggen, der Leader in der Gruppe 3 der 1. Liga, dem Favoriten alles abverlangt. Die Sensation lag bis zum Schluss in der Luft.

Nachdem Sion in der 22. Minute durch Abdoul Karim Yoda standesgemäss in Führung gegangen war, kam Tuggen in der zweiten Halbzeit mehrmals gefährlich vor das Tor von Sions Keeper Kevin Fickentscher. 20 Minuten vor dem Ende glich der letzte im Wettbewerb verbliebene Amateurklub durch Daniel Senn völlig verdient aus. Der ehemalige Stürmer von Schaffhausen und St. Gallen hatte sich nach 52 Minuten bereits einen Pfostenschuss notieren lassen, nachdem Elmer ein haarsträubender Fehler unterlaufen war.

Mit dem Siegtreffer machte Elmer seinen Lapsus wieder gut; dank viel Geduld und mit etwas Glück reichte es Sion vor 2250 Zuschauern am Ende doch zum Einzug unter die letzten acht.

Tuggen - Sion 1:2 (0:1)
Linthstrasse. - 2250 Zuschauer. - SR Klossner. - Tore: 22. Yoda 0:1. 70. Senn 1:1. 81. Elmer 1:2.

Sion: Fickentscher; Sauthier, Vanczak, Bühler (46. Crettenand), Elmer; Rodrigo, Serey Die, Sio (66. Milic), Yoda; Obradovic, Afonso.

Bemerkungen: Sion ohne Adailton (gesperrt), Dingsdag, Zambrella, Mrdja (alle verletzt), Feindouno, Gabri, Glarner, Gonçalves, Ketkeophomphone und Mutsch (alle nicht qualifiziert). 52. Pfostenschuss Senn. 59. Adrian Allenspach (Trainer Tuggen) wegen Reklamierens auf die Tribüne verwiesen.

dyn (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=518571

In Verbindung stehende Artikel:


Super-League-Duell in Luzern - Basel empfängt Lausanne
Sonntag, 27. November 2011 / 19:33:17
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]