News - powered by news.ch


Die Klubs der Swiss Football League haben Heinrich Schifferle zum neuen Präsidenten gewählt.

Abbildung vergrössern

 
www.schifferle.info, www.grimm.info, www.folgt.info, www.auf.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Dracula Filmplakate The Empire Strikes Back

 Dracula Filmplakate
 The Empire Strikes Back



Freitag, 25. November 2011 / 14:45:00

Auf Grimm folgt Schifferle

Die Klubs der Swiss Football League (SFL) haben an der Generalversammlung den Winterthurer Heinrich Schifferle (bisher Finanzchef) zum neuen Präsidenten gewählt.

Neben Heini Schifferle (FC Winterthur), der den zurückgetretenen Präsidenten Thomas Grimm ersetzt, stossen auch Bernhard Heusler (FC Basel), Ilja Kaenzig (BSC Young Boys) und Walter Stierli (FC Luzern) für die nächsten drei Jahre zum neukonstituierten Komitee der Liga.

Ausserdem passten die Klubvertreter wegen der Vorkommnisse um Neuchâtel Xamax das Reglement an. Künftig bedarf es der Zustimmung der Lizenzbehörde, wenn bei einem Klub die Mehrheitsverhältnisse wechseln. Im Bereich der Stadien wird es für die Klubs künftig nicht mehr möglich sein, in einem weit vom Standort des Klubs entfernt gelegenen Ausweichstadion zu spielen. Neu gilt eine maximal erlaubte Distanz von 50 Kilometern.

Ausserdem nahmen die Klubs den Antrag des FC Vaduz an. Die Liechtensteiner dürfen auch nächste Saison und mit einem unbefristeten Teilnahmevertrag in der Schweizer Fussball-Liga mitspielen.

joge (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=518446

In Verbindung stehende Artikel:


Claudius Schäfer neuer CEO der Swiss Football League
Freitag, 16. Dezember 2011 / 18:00:00
[ weiter ]
SFL wechselt Präsidenten mitten im Chaos
Donnerstag, 24. November 2011 / 10:45:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]