![Kultur](/img/butt-kultur-off.gif)
![Gewerbe](/img/butt-gewerbe-off.gif)
![Hotels](/img/butt-hotels-off.gif)
![Shopping](/img/butt-shopping-off.gif)
![Freizeit](/img/butt-freizeit-off.gif)
![Verkehr](/img/butt-verkehr-off.gif)
![Bildung](/img/butt-bildung-off.gif)
![Soziales](/img/butt-soziales-off.gif)
![Politik](/img/butt-politik-off.gif)
![Presse](/img/butt-presse-off.gif)
![Impressum](/img/butt-impressum-off.gif)
![Datenschutzerklärung](/img/butt-privacy-off.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
![](/images/1x1transp.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!
![](/img/1pix_transparent.gif)
|
|
![](/img/1pix_transparent.gif)
schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|
![News - powered by news.ch](/img/rub-banner-news.gif)
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Nabholz Mützen
Aduki Lampe
| ![](/img/1pix_transparent.gif)
|
Mittwoch, 9. November 2011 / 20:04:00
![](/img/1pix_transparent.gif)
Russen trinken weniger Carlsberg-Bier
Kopenhagen - Der dänische Brauereikonzern Carlsberg leidet unter dem geringeren Bier-Konsum der Russen, dem häufig schlechten Wetter in Europa und steigenden Rohstoffkosten.
Die Muttergesellschaft von Feldschlösschen erlitt im dritten Quartal einen Einbruch des operativen Gewinnes um rund ein Fünftel auf 3,28 Mrd. Kronen (rund 545 Mio. Franken). Der Gruppenumsatz ging um 2 Prozent auf 17,4 Mrd. Kronen zurück.
Schwierig verlief das Geschäft in Russland, das für 40 Prozent des Konzerngewinns steht. Der Bierabsatz dort ging um 7 Prozent zurück, nachdem der Staat den Preis für Bier durch Steuergesetze in die Höhe getrieben hat.
In der Region Nord- und Westeuropa sank der Umsatz um 1,7 Prozent. In den meisten asiatischen Ländern konnten hingegen die Erlöse gesteigert werden. Auch der Gruppengewinn legte leicht auf 2,2 Mrd. Kronen zu. An seiner Jahresprognose hielt Carlsberg in der Mitteilung vom Mittwoch fest. Carlsberg erwartet einen Zuwachs des bereinigten Gewinnes um 5 bis 10 Prozent.
Carlsberg setzt wie andere grosse Bierbrauer seit längerem auf Wachstum in den Schwellenländern Asiens und Lateinamerikas. Zugleich versuchen die Konzerne, bei Kunden in den stagnierenden oder schrumpfenden Märkten Europa und USA höhere Preise durchzusetzen.
bg (Quelle: sda)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Carlsberg schafft bis zu 200 neue Arbeitsplätze in Glarus
Freitag, 31. August 2012 / 15:19:00
[ weiter ]
Basler Wirteverband zeigt Carlsberg wegen Preispolitik an
Sonntag, 12. Februar 2012 / 11:28:01
[ weiter ]
Feldschlösschen verkauft weniger Bier
Montag, 21. Februar 2011 / 10:19:00
[ weiter ]
|
![Foto: hpgruesen (Pixabay License)](/img/icon/397055-bf44e3d6caed4a5c7090a6d409fca685.jpg)
| ![](/img/1pix_transparent.gif)
|
Publireportage
![](/img/1pix_transparent.gif)
Mit dem Privatjet durch Europa
![](/img/1pix_transparent.gif)
Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|
![](/img/rub-banner-kompetenzmarkt-4.gif)
|
![](/portrait/files/logo/00104412-logo.jpg)
|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
![](/portrait/files/logo/00101827-logo.jpg)
|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
![](/portrait/files/logo/00131404-logo.png)
|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| 1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|