News - powered by news.ch


François Affolter: Sucht er bald das Weite?

Abbildung vergrössern

 
www.fluechtet.info, www.francois.info, www.affolter.info, www.bern.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

20'000 Videos The Muppets

 20'000 Videos
 The Muppets



Freitag, 4. November 2011 / 11:43:00

Flüchtet François Affolter aus Bern?

Gehen François Affolter und die Berner Young Boys bald getrennte Wege? Die Anzeichen verdichten sich, dass der 20-Jährige die Hauptstadt schon in der Winterpause verlässt. Grund ist die fehlende Spielpraxis unter dem neuen Chefcoach Christian Gross. Mit dem FC Luzern scheint auch bereits ein Abnehmer bereit zu stehen.

In den vergangenen drei Saisons war François Affolter nicht aus der YB-Defensive wegzudenken. So solide und konstant spielte der Youngster. Seine Leistungen waren derart überzeugend, dass Ottmar Hitzfeld nicht anders konnte, als ihn für die A-Nationalmannschaft aufzubieten. Am 11. August, im Testspiel gegen Österreich, feierte der Bieler dann auch sein Länderspiel-Debüt im Dress der Eidgenossen. Es blieb nicht der einzige Einsatz. Gegen Australien, Malta und die Ukraine kam der damalige Stammspieler von YB zu seinen Länderspielen zwei, drei und vier.

Von einem erneuten Einsatz im Hitzfeld-Team ist Affolter derzeit aber meilenweit entfernt. Seit Christian Gross das Zepter bei den Young Boys übernommen hat, muss er sich mit der Reservistenrolle begnügen. Alain Nef und Neuzugang Dusan Veskovac (kam aus Luzern) geniessen zurzeit das volle Vertrauen von Gross.

Geht Affolter nun nach Luzern?

An vier mickrigen Meisterschaftsbegegnungen durfte er in der Spielzeit 2011/12 bisher teilnehmen. Zu wenig für einen jungen aufstrebenden Fussballer mit seinen Qualitäten. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich die Anzeichen über einen Abgang in der Winterpause häufen. Das «Bieler Tagblatt» schreibt vom Interesse des entthronten Leaders aus Luzern. Somit würde der 20-Jährige den umgekehrten Weg von Dusan Veskovac gehen, der ihn aus der Innenverteidigung der Berner verdrängt hat.

pad (Quelle: fussball.ch mit Agenturen)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=515569

In Verbindung stehende Artikel:


Nati-Verteidiger Affolter von YB zu Werder Bremen
Mittwoch, 25. Januar 2012 / 21:42:25
[ weiter ]
Affolter von YB zu Werder Bremen
Mittwoch, 25. Januar 2012 / 14:45:00
[ weiter ]
Mveng, Nuzzolo und Veskovac zu YB
Donnerstag, 16. Juni 2011 / 21:53:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]