News - powered by news.ch


Konzentriert zum Erfolg: Michael Lammer.

Abbildung vergrössern

 
www.ueberstehen.info, www.wawrinka.info, www.lammer.info, www.runde.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Taxi Driver Filmplakat 20'000 Videos

 Taxi Driver Filmplakat
 20'000 Videos



Dienstag, 1. November 2011 / 18:22:15

Wawrinka und Lammer überstehen 1. Runde

Drei Schweizer stehen bei den Swiss Indoors in den Achtelfinals. Nach Federer überstehen auch Stanislas Wawrinka (ATP 19) und Michael Lammer (ATP 327) die 1. Runde.

Lammer setzte sich gegen Michail Juschni (ATP 37) 6:4, 6:3 durch. Nie zuvor hatte Lammer einen besserklassierten Spieler geschlagen. Für den Zürcher, der sich über die Qualifikation ins Hauptturnier gekämpfte hatte, ist es der erste Sieg auf der ATP-Tour seit über einem Jahr und der sechste überhaupt. Auch in punkto Preisgeld schlug Lammer zu: Für den Einzug unter die letzten 16 erhält er 16'700 Euro, nahezu gleich viel wie in den zehn Monaten zuvor.

Gegen Juschni, der zuletzt in St. Petersburg die Halbfinals erreicht hatte, zeigte Lammer eine solide Leistung. Er geriet zu keinem Zeitpunkt in Rückstand. Im ersten Satz musste er seinen ersten Breakvorsprung wieder hergeben, nahm dem Russen aber kurz darauf erneut den Service ab. Ab dann schlug der 29-jährige Schweizer exzellent auf und profitierte ein wenig von der Nonchalance des launischen Gegenspielers. Nach weniger als einer Stunde stand Lammer als Sieger fest.

Im Achtelfinal trifft Lammer nun auf den Zyprioten Marcos Baghdatis (ATP 59).

Wawrinka setzte sich gegen den Kroaten Ivan Dodig (ATP 35) 6:4, 6:4 durch. Gegen den 26-Jährigen Gewinner des Turniers von Zagreb in diesem Jahr zeigte der Waadtländer eine gute Leistung. Der Start gelang ihm perfekt. Er nahm Dodig bei erster Gelegenheit den Aufschlag zu null ab. Im zweiten Umgang geriet er bei eigenem Service nie in Gefahr und schaffte die entscheidende Differenz mit dem Break zum 5:4.

Nun trifft Wawrinka entweder auf Andy Murray (ATP 3) oder den Holländer Robin Haase (ATP 40). Gegen Murray gewann er immerhin vier der zehn Partien. Gegen Haase entschied er die beiden bisherigen Begegnungen jeweils mit Satzverlust.

Roger Federer kennt seit Dienstag seinen Achtelfinal-Gegner. Er trifft auf den Finnen Jarkko Nieminen (ATP 66). Die bisherigen Direktbegegnungen sprechen eine klare Sprache. Federer gewann alle elf Partien jeweils ohne Satzverlust, darunter den Final von Basel 2007.

Mardy Fish gibt auf

Das amerikanische Duell zwischen Mardy Fish (ATP 9) und James Blake (ATP 60) endete schon nach einem Game. Fish zog sich eine Zerrung im linken Oberschenkel zu. Damit kommt es im Achtelfinal zum Duell zwischen Blake und dem Kasachen Michail Kukuschkin (ATP 113). Die beiden standen sich bereits in der Qualifikation gegenüber. Blake setzte sich damals durch, Kukuschkin zog später als Lucky Loser ins Hauptfeld ein.

 

fest (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=515106

In Verbindung stehende Artikel:


Lammer knapp am Erfolg vorbei - auch Chiudinelli out
Mittwoch, 2. November 2011 / 18:35:00
[ weiter ]
Auch der «Joker» steht in den Achtelfinals
Dienstag, 1. November 2011 / 21:45:08
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]