News - powered by news.ch


Blick über Jerusalem.

Abbildung vergrössern

 
www.palaestinenser.info, www.ostjerusalem.info, www.israel.info, www.draengt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Shirts Nabholz

 Nabholz Shirts
 Nabholz



Dienstag, 1. November 2011 / 10:00:00

Israel drängt Palästinenser aus Ostjerusalem

Jerusalem - Eine israelische Menschenrechtsgruppe hat der Regierung des jüdischen Staates vorgeworfen, gezielt Palästinenser aus Ostjerusalem zu vertreiben. Israel verletze damit in gravierender Weise internationales Recht, kritisierte die Organisation ICAHD.

Die Menschenrechtler fordern von den Vereinten Nationen eine Untersuchung. Nach ihrer Darstellung zerstört die Regierung die Häuser von Palästinensern, erklärt ihre Wohnsitze für nichtig und mindert ihren Lebensstandard.

Der Bürgermeister von Jerusalem, Nir Barkat, erklärte über einen Sprecher, der Bericht basiere auf irreführenden Fakten und unverhohlenen Lügen. Unter Barkat seien so viele Mittel wie nie zuvor den muslimischen Bewohnern zugutegekommen.

Israel besetzte Ostjerusalem im Sechstagekrieg von 1967 und annektierte später das Gebiet und umliegende Dörfer im Westjordanland. International ist der Schritt nicht anerkannt worden. Die Palästinenser wollen in Ostjerusalem die Hauptstadt eines palästinensischen Staates errichten.

dyn (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=515034

In Verbindung stehende Artikel:


Elf Menschen sterben bei Auseinandersetzungen in Nahost
Sonntag, 30. Oktober 2011 / 20:22:14
[ weiter ]
Rakete gegen Israel - Luftangriff auf Gaza
Donnerstag, 27. Oktober 2011 / 07:02:33
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]