News - powered by news.ch


 
www.android.info, www.nokia.info, www.maps.info, www.fuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kontaktlinsen Playboy Gadgets

 Kontaktlinsen
 Playboy Gadgets



Samstag, 29. Oktober 2011 / 22:17:00

Nokia Maps für Android, iOS und Co.

Bereits seit einiger Zeit steht von Nokia Maps eine Web-App zur Verfügung, die mit Internet-Browsern, die HTML5 unterstützen, genutzt werden kann. Bisher war der Funktionsumfang, wie wir bereits in einer Meldung berichteten, noch recht stark eingeschränkt und auf Geräten mit Android oder iOS keine wirkliche Konkurrenz zu Google Maps.

Mittlerweile hat Nokia die Web-App von Maps jedoch weiter entwickelt und auch mit neuen Funktionen ausgestattet, die sich dem Funktionsumfang der Navigations-Software von Google annähert. So ist nun neben der Routenführung inklusive Informationen zum öffentlichen Nahverkehr auch die Offline-Nutzung der Karten möglich. Dabei wird die Offline-Funktion wie auch bei Google Maps für Android dadurch realisiert, dass sich der Nutzer den von ihm benötigten Kartenausschnitt per WLAN auf sein Smartphone lädt.

Im Juli diesen Jahres berichteten wir ebenfalls in einer Meldung über die überarbeitete Web-Version von Nokia Maps und deren neuen Funktionen. Wie Nokia jetzt in seinem Blog Conversations by Nokia berichtet, wurde der Funktionsumfang nochmals erweitert. So ist es jetzt zumindest für Nutzer von Google Chrome möglich, die 3D-Ansicht ohne zusätzliches Browser Plug-In zu nutzen, wobei andere Browser momentan noch ein Plug-In benötigen. Laut Nokia befinden sich alternative Internet-Browser jedoch in der Test-Phase. Weiterhin wurden auch die sogenannten Heat Maps auf 56 Städte weltweit erweitert. Mit diesen Karten erhält der Nutzer problemlos eine Übersicht bezüglich Sehenswürdigkeiten, dem Nachtleben oder Einkaufsmöglichkeiten in einer fremden Stadt. Auch die Möglichkeit, Informationen über den öffentlichen Nahverkehr zu erhalten und sich dabei Routen von A nach B erstellen zu lassen wurde erweitert. So ist die Routenplanung für insgesamt 420 Städte verfügbar, bei 30 Städten sind auch detaillierte Fahrplan-Informationen abrufbar.

Thomas Gehring (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=514745

In Verbindung stehende Artikel:


Oracle nutzt Nokia-Karten
Dienstag, 2. Oktober 2012 / 09:47:00
[ weiter ]
Microsoft will Fussgänger vor Strassenkriminalität schützen
Donnerstag, 5. Januar 2012 / 11:09:00
[ weiter ]
Updates für Symbian Anna
Samstag, 29. Oktober 2011 / 21:49:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]