News - powered by news.ch


Christian Louboutin lenkte sich mit Malen vom Schulunterricht ab.

Abbildung vergrössern

 
www.entfliehen.info, www.langeweile.info, www.wollte.info, www.schule.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Simple Life - Paris Hilton Batman Kostüm

 Simple Life - Paris Hilton
 Batman Kostüm



Donnerstag, 27. Oktober 2011 / 09:23:00

«Ich wollte der Langeweile der Schule entfliehen!»

Designer Christian Louboutin malte aus lauter Langeweile seine ersten Schuh-Skizzen in der Schule.

Der französische Schuh-Designer Christian Louboutin (47) veröffentlicht noch in dieser Woche ein Buch, das seine erfolgreiche Karriere nachzeichnet. Das Werk, das seinen Namen trägt, beinhaltet einige der ersten Skizzen seiner Schuh-Designs, die er als Junge entwarf.

«In dem Buch gibt es zwei Skizzen von mir, als ich zwölf Jahre alt war. Meine Mutter hob sie auf und als sie starb, verwahrte meine Schwester sie. Ich hebe fast nie irgendetwas auf, aber als ich über das Buch sprach, schickte meine Schwester mir die Skizzen. Ich wollte nur der Langeweile der Schule entfliehen. Die Fächer interessierten mich kaum. Es war wie ein Hobby. Eigentlich eher wie ein nervöser Tick. Ich zeichnete immer das gleiche: der Absatz links, die Spitze rechts - das war einfach nervöses Malen», verriet er auf 'style.com'.

Zusammenarbeit

Der Modestar ist bekannt dafür, Designer beim Entwerfen von Schuhen zu unterstützen, damit sie ihre Outfits für die Catwalk-Shows vervollständigen können. Während der Fashion Weeks im September arbeitete er mit vielen Modemachern zusammen und war sehr stolz auf seine Funktion als Helfer und Ratgeber. Vor allem mit jungen Nachwuchs-Designern arbeitet der Franzose gern zusammen und lässt sich von ihrer Leidenschaft anstecken.

«Diesmal kamen die meisten Designer aus London. Wenn man ein junger Designer ist, dann sind Schuhe sehr teuer und meist greift man dann auf die billigen Schuhe zurück, die den ganzen Look ruinieren. Wenn man die Möglichkeit hat, und die habe ich, sollte man den jungen Designern helfen. Ich teile gern meine Schuhe mit den Leuten, die schöne Dinge kreieren. Mary Katrantzou fügt zum Beispiel ihre Elemente hinzu und dann bin ich immer sehr überrascht, wie meine Schuhe aussehen. Ich mache nicht die gleichen Prints wie sie, aber sie kann das so gut. Es ist eine echte Zusammenarbeit. Der klassische Look von Jonathan Saunders gefällt mit auch sehr gut. Er ist total engagiert und widmet sich vor allem der perfekten Farbkombination. Er legt viel Wert auf Details - so wie ich. Es ist grossartig, einen Designer mit so viel Hingabe zu sehen», schwärmte Christian Louboutin.

nat (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=514348

In Verbindung stehende Artikel:


Christian Louboutin: Interessante Erfahrungen am Varieté
Montag, 16. April 2012 / 15:04:00
[ weiter ]
Christian Louboutin kreiert «bewundernswerte» Schuhe
Montag, 12. März 2012 / 15:45:00
[ weiter ]
Christian Louboutin feiert sein Jubiläum
Donnerstag, 3. November 2011 / 16:05:00
[ weiter ]
Christian Louboutin: «Schmerzen machen sexy»
Montag, 17. Oktober 2011 / 13:46:00
[ weiter ]
Kein Exklusivrecht auf rote Schuhsohlen
Donnerstag, 11. August 2011 / 08:23:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]