News - powered by news.ch


Andrea Guatelli wuchs über sich hinaus.

Abbildung vergrössern

 
www.guatelli.info, www.lazio.info, www.gegen.info, www.punkt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

The Muppets Filmplakate Astro Lavalampe

 The Muppets Filmplakate
 Astro Lavalampe



Donnerstag, 20. Oktober 2011 / 23:18:20

1:1 gegen Lazio: Guatelli hält FCZ Punkt fest

Mit einer soliden Darbietung erreicht der FC Zürich in der Europa League ein verdientes 1:1 gegen das Serie-A-Spitzenteam Lazio Rom. Das Rennen um den zweiten Gruppenplatz ist damit weiterhin offen.

Zwei Tore aus dem Nichts innerhalb weniger Sekunden bildeten den Höhepunkt in einer ansonsten wenig ereignisreichen Begegnungen zwischen zwei Teams, die in dieser Gruppe bisher noch keine Strick zerrissen hatten. Lazio Rom, der FCZ und Vaslui liegen nach drei Runden punktgleich und deutlich abgeschlagen hinter dem souveränen Leader Sporting Lissabon und dürfen sich alle noch Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen. Bereits in zwei Wochen steht das Rückspiel gegen die Römer an.

Klose-Ersatz Giuseppe Sculli stand in der 22. Minute nach einem Corner von Hernanes genau am richtigen Ort, er konnte sich gegen die zögernden FCZ-Verteidiger gar noch erlauben, sich mit dem Ball fünf Meter vor dem Zürcher Tor um die eigene Achse zu drehen und wuchtig einzuschiessen. Nicht einmal eine Zeigerumdrehung später aber bediente Alexandre Alphonse Adrian Nikci auf der rechten Seite und dieser traf mit einem herrlichen Schlenzer in die weite hohe Ecke für den wichtigen Ausgleich.

Kaum FCZ-Torchancen in Halbzeit eins

Der FCZ war in der ersten Halbzeit mehr im Ballbesitz, spielte sich immer wieder gefällig bis vor den Römer Strafraum, wo die Lazio-Hintermannschaft aber kaum eine nenneswerte Torchance der Zürcher zuliess. Die grösste FCZ-Möglichkeit neben dem herrlichen Ausgleichstreffer von Nikci war in der ersten Spielstunde denn bezeichnenderweise auch ein Beinahe-Eigentor von Ex-YB-Spieler Senad Lulic, der eine Hereingabe unbedrängt knapp am eigenen Torpfosten vorbeiköpfelte (34.). Pech verzeichnete schliesslich Alexandre Alphonse nach einem Konter mit einem Schuss, der ganz knapp neben dem entfernten Pfosten in Behind kullerte (62.).

Einem zweiten Treffer deutlich näher standen die Gäste, die nach rund einer Stunde einen Gang höher schalteten und innert dreier Minuten zu drei sehr guten Möglichkeiten gegen die nicht immer sattelfeste Zürcher Hintermannschaft gelangten. 1:0-Torschütze Sculli und Matuzalem hatten jedoch ihr Visier zu ungenau eingestellt und als der Brasilianer Hernanes etwas genauer zielte, war Goalie Andrea Guatelli mit der Faust zur Stelle. Der überraschende Leoni-Ersatz zeigte sich danach auch bei einer wuchtigen Direktabnahme von Djibril Cissé (70.) und einem Dias-Kopfball (72.) auf der Höhe seiner Aufgabe.

Zufriedenheit bei den Trainern

Ganz offensichtlich war jedoch, dass mit dem Remis beide Trainer ihr Ziel erreicht hatten: Man darf weiter vom Überwintern im Europacup träumen und der Kräfteverschleiss vor dem nächsten, wesentlich wichtigeren Meisterschaftsspiel am Wochenende hatte sich in Grenzen gehalten.

FC Zürich - Lazio Rom 1:1 (1:1)
Letzigrund. - 10'800 Zuschauer. - SR Gil (Pol). - Tore: 22. Sculli 0:1. 23. Nikci 1:1.

FC Zürich: Guatelli; Philippe Koch, Béda, Teixeira, Magnin; Nikci, Aegerter, Margairaz, Djuric (76. Rodriguez); Chikhaoui (62. Mehmedi), Alphonse (81. Drmic).

Lazio Rom: Marchetti; Lulic, Diakité, André Dias, Radu; Cana (46.Rocchi), Matuzalem; Gonzalez (72. Ledesma), Hernanes, Sculli; Cissé (79. Kozak).

Bemerkungen: FCZ ohne Raphael Koch (gesperrt), Kukuruzovic, Zouaghi (beide rekonvaleszent), Chermiti, Mehmedi, Leoni und Rodriguez (alle geschont). Lazio ohne Brocchi, Mauri (beide verletzt) und Klose (Schonung). Verwarungen: 38. Cana (Foul), 86. Matuzalem (Reklamieren).

Weiteres Resultat dieser Gruppe:
Sporting Lissabon - Vaslui 2:0 (1:0).

Rangliste:
1. Sporting Lissabon 3/9. 2. Lazio Rom 3/2. 3. Vaslui 3/2. 4. Zürich 3/2.

Die nächsten Spiele:
Donnerstag, 3. November (19.00 Uhr): Lazio Rom - Zürich, Vaslui - Sporting Lissabon.

pad (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=513466

In Verbindung stehende Artikel:


Lazio strebt gegen den FCZ Vorentscheidung an
Donnerstag, 3. November 2011 / 12:00:00
[ weiter ]
Urs Fischers Nerven liegen blank
Donnerstag, 3. November 2011 / 09:48:00
[ weiter ]
Sporting Lissabon gibt sich keine Blösse
Donnerstag, 20. Oktober 2011 / 23:25:18
[ weiter ]
Ticker: Zürich trotzt Lazio Remis ab
Donnerstag, 20. Oktober 2011 / 23:00:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]