News - powered by news.ch


Die internationale Gemeinschaft schweigt zur Krisenzone Jemen (Archivbild).

Abbildung vergrössern

 
www.protestiert.info, www.karman.info, www.gegen.info, www.saleh.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Billy Wilder Monty Python

 Billy Wilder
 Monty Python



Mittwoch, 19. Oktober 2011 / 10:39:00

Karman protestiert in New York gegen Saleh

New York - Die jemenitische Friedensnobelpreisträgerin Tawakkul Karman hat am Dienstag (Ortszeit) vor dem Sitz der Vereinten Nationen in New York gegen Präsident Ali Abdullah Saleh protestiert. An der Kundgebung beteiligten sich mehrere hundert Demonstranten.

Karman bezeichnete Saleh und den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad als «Kriminelle», die «strafrechtlich verfolgt» werden müssten. Beide seien eine «Gefahr für die internationale Sicherheit».

Karman appellierte an die UNO, schnell zu handeln und die Niederschlagung der Proteste gegen die jemenitische Regierung zu beenden. Jeden Tag würden Menschen sterben, weil sie sich für Demokratie und Gerechtigkeit einsetzten.

Die diesjährige Friedensnobelpreisträgerin kündigte für Mittwoch die Übergabe eines Briefs an UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon an. Darin fordert Karman von der «internationalen Gemeinschaft umgehende und harte Massnahmen, um die Massaker zu beenden und die dafür Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen». Zudem solle der Internationale Strafgerichtshof gegen Saleh ermitteln.

Seit Ende Januar protestieren tausende Menschen im Jemen gegen die Regierung Salehs. Seitdem starben nach Angaben von Regierungskritikern über 800 Menschen bei den Kämpfen, rund 25'000 wurden verletzt.

dyn (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=513180

In Verbindung stehende Artikel:


Saleh soll Macht in Riad abgeben
Mittwoch, 23. November 2011 / 09:56:00
[ weiter ]
UNO-Sicherheitsrat einig zu Jemen
Freitag, 21. Oktober 2011 / 15:39:00
[ weiter ]
Amnesty kritisiert westliche Doppelmoral
Mittwoch, 19. Oktober 2011 / 08:45:00
[ weiter ]
Mindestens vier Tote bei Protesten gegen Jemens Präsident Saleh
Sonntag, 16. Oktober 2011 / 11:01:07
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]