News - powered by news.ch


Der Bündner Rapper Gimma tritt bei den EMAs für die Schweiz an.

Abbildung vergrössern

 
www.vertritt.info, www.schweiz.info, www.gimma.info, www.emas.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Thomas Ott

 Thomas Ott



Mittwoch, 19. Oktober 2011 / 11:28:00

Gimma vertritt die Schweiz bei den MTV EMAs

Zürich - Die Fans haben entschieden: MTV kündigte am Dienstag an, dass Gimma am meisten Stimmen erhielt und so ins Rennen gegen die Gewinner der anderen europäischen Länder steigt, um Europa in der Kategorie 'Worldwide Act' zu repräsentieren.

Gastgeberin der MTV EMAs 2011 in Belfast wird Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez sein. MTV und VIVA übertragen die Show live am 06. November 2011 ab 20.00 Uhr aus Belfast. Lady Gaga, Bruno Mars, Coldplay, Jessie J und LMFAO werden die Bühne der Odyssey Arena rocken, während die Red Hot Chili Peppers in Belfasts legendärer Ulster Hall auftreten. Snow Patrol und Jason Derulo entern die Bühne vor der Belfast City Hall. In diesem Jahr werden die Künstler zum ersten Mal auf drei unterschiedlichen Bühnen performen, um so auch das Publikum der Gastgeberstadt mehr in die Show einbinden zu können.

Lady Gaga ist sechs Mal nominiert und führt damit knapp gefolgt von Katy Perry und Bruno Mars. Adele, Justin Bieber und Thirty Seconds To Mars sind jeweils mit drei Nominierungen in Belfast vertreten. Darüber hinaus nominiert sind die Foo Fighters, Snoop Dogg, My Chemical Romance, Jennifer Lopez, LMFAO, Jessie J, Beyoncé, Coldplay, Eminem, Arcade Fire, Red Hot Chili Peppers, Far East Movement, Kanye West, Linkin Park, Wiz Khalifa und Kings of Leon.

Lena gewinnt Preis

Die ersten Gewinner der MTV EMAs 2011 stehen ebenfalls schon fest: Lena Meyer-Landrut konnte sich im nationalen Online-Voting gegen ihre Konkurrenten Clueso, Beatsteaks, Culcha Candela und Frida Gold durchsetzen und darf nun den Award in der Kategorie 'Best German Act' entgegennehmen.

Die Sängerin zeigt sich begeistert über ihren Sieg: «Was für eine Ehre, sensationell, ich freu mich wahnsinnig! Vielen Dank an meine Fans, die so sehr an mich glauben und für mich gevotet haben. Jetzt aber nicht damit aufhören, Freunde: stimmt weiter für mich ab im Rennen um den 'Best European Act'!»

Lena hat nun die grossartige Chance als Repräsentantin des europäischen Kontinents mit dem Titel als 'Best Worldwide Act' ausgezeichnet zu werden. Der Europäische Gewinner wird dann gegen vier weitere Nominierte aus den Regionen Lateinamerika, Nordamerika, Asien-Pazifik und Afrika/Indien/Mittlerer Osten für den Titel als 'World Wide Act' antreten.

Bestes Sendeergebnis

Die jährlichen MTV EMAs erreichen eine potentielle Zielgruppe von 1,2 Mrd. Menschen über das globale MTV Netzwerk aus mehr als sechzig Sendern, die von 640 Mio. Haushalten empfangen werden. Im Jahr 2010 betrug die Zuschauerzahl 22,2 Millionen und hat damit das beste Sendeergebnis überhaupt markiert.

MTV Germany

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=513168

In Verbindung stehende Artikel:


Lena Meyer-Landrut bekommt Goldene Kamera
Montag, 31. Januar 2011 / 12:05:00
[ weiter ]
Duell von Katy Perry und Lady Gaga
Sonntag, 7. November 2010 / 09:22:32
[ weiter ]
Greis tritt für die Schweiz bei den EMAs an
Montag, 18. Oktober 2010 / 14:16:19
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]