News - powered by news.ch


Die Wirtschaftsminister von Chile und der Schweiz.

Abbildung vergrössern

 
www.freihandelsabkommen.info, www.schweiz-chile.info, www.erneuert.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Star Trek Bubble Lichtobjekt

 Star Trek
 Bubble Lichtobjekt



Dienstag, 18. Oktober 2011 / 11:40:00

Freihandelsabkommen Schweiz-Chile erneuert

Santiago de Chile - Das Ende 2004 in Kraft getretene Freihandelsabkommen zwischen der Schweiz und Chile für die Bereiche Dienstleistungen und Industrie soll auf beidseitigen Wunsch erneuert werden.

Eine entsprechende Erklärung haben Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann, sein chilenischer Amtskollege Pablo Longueira sowie Chiles Aussenminister Alfredo Moreno am Montag anlässlich ihres Treffens in Santiago de Chile abgegeben. Auch das Thema Agrarwirtschaft wurde bei den Gesprächen angeschnitten.

Die chilenische Regierung zeigte überdies Interesse an Schweizer Know-how betreffend Tunnelbau. Dieses will Chile nutzen, um eigene Projekte in den Anden zu verwirklichen. Ausserdem sollen die Seehäfen sowie die allgemeine Infrastruktur weiter ausgebaut werden, was Schweizer Firmen Investitionsmöglichkeiten eröffnet.

Das Freihandelsabkommen mit Chile hat auch Gültigkeit für die gemeinsam mit der Schweiz zur Europäischen Freihandelsassoziation EFTA gehörenden Staaten Liechtenstein, Norwegen und Island.

dyn (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=513040

In Verbindung stehende Artikel:


Weltgrösste Freihandelszone am Entstehen
Montag, 14. November 2011 / 08:28:00
[ weiter ]
Bundesrat Schneider-Ammann zu Besuch in Chile
Sonntag, 16. Oktober 2011 / 13:50:33
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]