News - powered by news.ch


Beim Getöteten handelt es sich um einen 42-jährigen italienischen Staatsangehörigen.

Abbildung vergrössern

 
www.identifiziert.info, www.getoetete.info, www.alpinist.info, www.der.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Playboy Kissen Berlin - city in space

 Playboy Kissen
 Berlin - city in space



Montag, 17. Oktober 2011 / 10:50:00

Der getötete Alpinist ist identifiziert

Zermatt VS - Die beiden am Sonntag im Wallis verunfallten Männer konnten identifiziert werden. Es handelt es sich um zwei italienische Staatsbürger. Sie stürzten gegen 7.30 Uhr mehrere hundert Meter die Nordwand hinunter auf den Matterhorngletscher. Einer der Männer wurde dabei getötet, der andere schwer verletzt.

Beim Getöteten handle es sich um einen 42-jährigen italienischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in der Provinz Brescia, schreibt die Walliser Kantonspolizei am Montag in einem Communiqué. Der schwerverletzte 23-jährige italienische Bergsteiger, der sich zurzeit im Universitätsspital Lausanne befindet, stammt ebenfalls aus der Provinz Brescia.

Die Zweierseilschaft hatte beabsichtigt, die Matterhorn-Nordwand über die sogenannte Schmidroute (genannt nach den Erstbesteigern) Nr. 1134, angeseilt zu besteigen. Auf einer Höhe von rund 3700 Metern über Meer, rutschte einer der Alpinisten im Eishang vermutlich aus. In der Folge stürzte die Seilschaft ab.

nat (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=512879

In Verbindung stehende Artikel:


Alpinist stirbt bei Sturz von Nordwand des Matterhorns
Sonntag, 16. Oktober 2011 / 16:15:23
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]