News - powered by news.ch


Design-Queen Miuccia Prada.

Abbildung vergrössern

 
www.schiaparelli.info, www.gespraech.info, www.miuccia.info, www.prada.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Woody Allen Lucha Libre/Wrestling

 Woody Allen
 Lucha Libre/Wrestling



Donnerstag, 13. Oktober 2011 / 09:15:00

Miuccia Prada und Elsa Schiaparelli im Gespräch

Die Designerinnen Miuccia Prada und Elsa Schiaparelli machen bei der 'Costume Institute'-Ausstellung gemeinsame Sache.

Das inszenierte Gespräch zwischen Miuccia Prada (62) und Elsa Schiaparelli (?83) soll die Menschen begeistern. Es wurde bestätigt, dass sie beiden Designerinnen im Zentrum eines Events des 'Metropolitan Museum of Art' in New York stehen werden, der mit dem jährlichen 'Met Ball' eingeläutet wird: Dabei werden Gesprächsfetzen der beiden Design-Queens so zusammengeschnitten, dass es erscheint, als unterhielten sie sich.

Der Kurator Harold Koda sprach über die Pläne für die Ausstellung, die am 10. Mai beginnt und bis zum 19. August zu sehen sein wird: «Wir wollen im Inhalt ernst sein, aber uns verspielt dem Thema nähern», erklärte der Kunstkenner laut 'vogue.co.uk'. Es wird eine Installation hergestellt, in der die beiden Modezarinnen miteinander in Konversation stehen. Sie werden vor den Augen des Publikums viele verschiedene Themen erörtern und diese Interaktion wird, so hofft der Kurator, sehr aufregend sein.

Anachronistische Konversation

«Beide sind sehr provokant für ihre Zeit. Wir dachten, es könnte sehr interessant werden, diese beiden Frauen zusammen zu stecken, in einer anachronistischen Konversation. Wir dachten, wenn wir mit der Idee spielen, was Schiaparelli sagen würde, mit ihren echten Worten, und was Miuccia wiederum sagen würde, mit ihren eigenen Worten, zu den unterschiedlichen Themen, dann könnten wir etwas heraus bekommen, was die Köpfe des Publikums anregt. Die Menschen könnten Schiaparelli dann mit grösserer Relevanz betrachten und Miuccia mit einem neuen Verständnis, als das, was vorher in den Köpfen der Leute war.»

Miuccia Prada, Carey Mulligan und Anna Wintour sind alle Mit-Organisatorinnen des Balls, während die Ausstellung zu 80 Prozent aus Stücken vom Prada und Elsa besteht. Die verstorbene Schiaparelli war die erste, die leuchtend-bunte Reissverschlüsse und strahlende Knöpfe bei ihren Kreationen einsetzte und sie war auch die erste Designerin, die ihre Mode von jungen Frauen auf einem langen Tischen vorführen liess - Elsa Schiaparelli ist also die Erfinderin des Catwalks. 

bg (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=512401

In Verbindung stehende Artikel:


Miuccia Prada erklärt ihre Vorliebe für Schürzen
Freitag, 13. April 2012 / 14:32:00
[ weiter ]
Miuccia Prada: «Ich habe nichts Schlechtes gesagt»
Mittwoch, 18. Januar 2012 / 14:29:00
[ weiter ]
Miuccia Prada kritisiert Ausstellung
Dienstag, 17. Januar 2012 / 16:03:00
[ weiter ]
'Prada' bringt Schmuck-Kollektion heraus
Dienstag, 25. Oktober 2011 / 13:51:00
[ weiter ]
«Prada Candy» mit Léa Seydoux
Mittwoch, 31. August 2011 / 13:58:00
[ weiter ]
Miuccia Prada: Alles, nur nicht banal
Freitag, 28. Januar 2011 / 09:05:14
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]