News - powered by news.ch


Karl Lagerfeld: «Die Fotografie gehört zu meinem Leben.»

Abbildung vergrössern

 
www.lagerfeld.info, www.fotografie.info, www.karl.info, www.der.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Barbarella Monty Python

 Barbarella
 Monty Python



Dienstag, 11. Oktober 2011 / 09:35:00

Karl Lagerfeld: Der Weg zur Fotografie

Designer Karl Lagerfeld dachte früher, dass er niemals ein guter Fotograf sein könnte, bis ihm eines Tages nichts anderes übrig blieb, als seine Fotos selbst zu schiessen.

Karl Lagerfeld (78) ist nicht nur für seine legendären Kreationen für 'Chanel', 'Fendi' und sein eigenes Label bekannt, sondern auch für seine fantastischen Fashion-Fotos, die bis in die 80er Jahre zurückreichen. Im Zusammenhang mit seiner jüngsten Ausstellung in dem 'Salon de la Photo' auf der Pariser Expo erklärte der Mode-Star, wie er zur Fotografie gekommen sei: «Ich dachte nie, dass ich ein guter Fotograf sein könnte, bis ich eines Tages buchstäblich dazu gezwungen wurde, als ich dringend ein paar Bilder für eine Pressemappe brauchte», berichtete der auf 'Chanel.com'.

Von diesem Moment steckte der Designer ebenso viel Engagement und harte Arbeit in die Fotografie wie in seine modischen Entwürfe. «Fashion und Fotografie erfordern Perfektion. Die Fotografie gehört zu meinem Leben, ich kann mir kein Leben ohne ihre Visionen vorstellen. Ich betrachte Fashion und die Welt durch das Auge der Kamera. Das gibt meiner Arbeit eine kritische Distanz und hilft mir mehr, als ich mir je hätte vorstellen können», erklärte er.

Der Mode-Experte nimmt sich immer viel Zeit bei der Wahl seiner Musen. Schönheiten wie Claudia Schiffer, Freja Beha Erichsen, Anja Rubik, Lara Stone und die Schauspielerin Julianne Moore standen bereits vor seiner Kamera. «Ich nehme mir die Zeit, meine Models auszusuchen. Ich denke nicht, dass man verschwenderisch mit ihnen umgehen sollte. Sie müssen die passende Wesensart haben», verriet Karl Lagerfeld.

nat (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=512086

In Verbindung stehende Artikel:


Karl Lagerfeld entwirft Uhren
Freitag, 28. Oktober 2011 / 08:22:00
[ weiter ]
Lagerfeld macht Mode fürs schmale Portemonnaie
Montag, 24. Oktober 2011 / 16:41:05
[ weiter ]
Freja Beha Erichsen steht auf altes Make-up
Freitag, 14. Oktober 2011 / 09:13:00
[ weiter ]
'Chanel' versinkt im Meer
Mittwoch, 5. Oktober 2011 / 11:14:00
[ weiter ]
Karl Lagerfeld: Alles, nur kein Mittelmass
Freitag, 9. September 2011 / 08:57:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]