stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem ORIGINAL JIG  SAW PUPPET KOSTÜM
ORIGINAL JIG SAW PUPPET KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

BARCA SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Trainer Ottmar Hitzfeld beobachtet Ricardo Rodriguez beim Training in Wales.

Abbildung vergrössern

 
www.charaktertest.info, www.schweizer.info, www.junge.info, www.fuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kabeljau China Girl Shirt Kabeljau China Girl Shirt

 Kabeljau China Girl Shirt
 Kabeljau China Girl Shirt



Montag, 10. Oktober 2011 / 23:59:45

Charaktertest für junge Schweizer

Für die EM-Qualifikation ist der Ausgang der Partie der Schweiz gegen Montenegro am Dienstag in Basel (20.05 Uhr/SF2) irrelevant. Bedeutungslos aber ist der Auftritt der ausgeschiedenen SFV-Auswahl nicht. Er kann das Image für die nächsten Monate nachhaltig prägen.

Die EM-Endrunde hat die Schweiz verpasst. Auf den ersten Blick wird der Abschluss gegen Montenegro, das seit Freitag als Teilnehmer an der Barrage feststeht, zum Kehraus. Doch Coach Ottmar Hitzfeld lässt kein "Laisser faire" zu. Das Team arbeitete am Sonntag und am Montag in den Trainings äusserst konzentriert und seriös. "Ob Wettkampf oder Test: Wir müssen jedes Spiel ernst nehmen. Die Erwartung der Öffentlichkeit an uns ist hoch", so Hitzfeld.

Die Führungsspieler schliessen sich am Tag vor dem Spiel gegen Montenegro ihrem Trainer an. "Wir müssen positiv bleiben und nach der Enttäuschung den ersten Schritt nach vorne tun. Wir wollen ein gutes Spiel zeigen", sagte Captain Gökhan Inler. Auch Aussenverteidiger Stephan Lichtsteiner weiss, was verlangt wird: "Die Fans haben einen seriösen Auftritt verdient. Wir stehen in der Pflicht."

Motiviertes Team

Die Mannschaft scheint drei Tage nach der Enttäuschung von Wales die Motivation für den Auftritt gegen Montenegro nicht verloren zu haben. Nur hörte die Öffentlichkeit von ihr im Vorfeld von Spielen ohne Brisanz oft entsprechende Aussagen. Auf dem Rasen setzten die Spieler die Worte aber selten in die Tat um. Partien wie im November 2009 gegen Norwegen (0:1), im März 2010 gegen Uruguay (1:3) oder im Februar dieses Jahres auf Malta (0:0) sind signifikante Beispiele.

In Basel kann es sich die SFV-Auswahl heute nicht leisten, sich gehen zu lassen. Die Öffentlichkeit wird "den ersten Test im Hinblick auf die WM-Qualifikation" (Hitzfeld) und den "Start in die nächste Phase" (Inler) genau verfolgen. Der Kredit bei den Fans ist seit den Rücktritten von Alex Frei und Marco Streller im Frühjahr zwar gestiegen, das Vertrauen in die Mannschaft aber noch längst nicht unerschütterlich.

"Charaktertest"

Mit einer leidenschaftlichen Leistung und einem positiven Resultat kann das Team die kommenden Monate ohne Wettkämpfe mit Rückenwind angehen. Bei einer Niederlage aber dürfte die Stimmung um das Team schnell kippen. Wie viel Schaden die "Vox populi" anrichten kann, müsste die Mannschaft wissen. Das lehrt die leidige Geschichte um die Anfeindungen der Zuschauer gegenüber dem ehemaligen Captain Alex Frei.

Ottmar Hitzfeld soll intern von einem "Charaktertest" gesprochen haben. Er wird gegen Montenegro wohl die besten zur Verfügung stehenden Kräfte bringen und damit ein Zeichen setzen. Die kommenden Monate sind kein Experimentierfeld. "Es wird nicht viele Wechsel geben. Ich will Kontinuität reinbringen und mehr Stabilität im Kader haben. Wenn es keine Absenzen gibt, will ich in den nächsten Spielen einen Stamm von 13, 14 Spielern einsetzen."

Ständige Umstellungen haben Quali gekostet

In den diversen Umstellungen sieht Hitzfeld einen (Haupt-)Grund für die von Anfang an verkorkste EM-Qualifikation. "Ein kleines Land wie die Schweiz kann sich so etwas nicht leisten." Gerade in der Innenverteidigung war Hitzfeld - aufgrund der permanenten physischen Probleme von Philippe Senderos und Johan Djourou - wiederholt zu Korrekturen gezwungen. Am Freitag in Wales sogar noch vier Minuten vor Spielbeginn.

Gegen Montenegro kehrt der am Freitag gesperrte Johan Djourou in die Mannschaft zurück (wohl für Steve von Bergen). Er wird mit Timm Klose (oder allenfalls Von Bergen) im achten Qualifikationsspiel das vierte Paar im Abwehrzentrum bilden (nach Von Bergen/Grichting, Senderos/Djourou, Von Bergen/Klose). In der Offensive könnte Admir Mehmedi von Beginn weg spielen. Entweder im Mittelfeld anstelle von Granit Xhaka oder als Sturmspitze für Eren Derdiyok. Der gesperrte linke Aussenverteidiger Reto Ziegler wird durch den FCZ-Youngster Ricardo Rodriguez ersetzt.

Montenegriner kämpfen um Stammplatz

Unter Beobachtung steht in Basel auch Gegner Montenegro. Weniger von der eigenen Öffentlichkeit als vom eigenen Trainer. Weil sieben Spieler vorbelastet und der gesperrte Mirko Vucinic (Juventus Turin) sowie der angeschlagene Stevan Jovetic (Fiorentina) abgereist sind, dürfte Branko Brnovic einige Akteuren aus der zweiten Reihe nominieren.

Für sie geht es in Basel um einen Platz im Team, das im November die Barrage bestreitet. Diese Auswahl wird mit Leidenschaft ins Spiel gehen und der Schweiz nichts schenken. Auch deshalb muss Hitzfelds Mannschaft einen starken Charakter zeigen. Denn bei einer Niederlage könnte sie noch hinter Wales auf den 4. Platz abrutschen. Es wäre das peinliche Ende einer enttäuschenden Qualifikation. Und ein schlechter Start in die Zukunft.

Schweiz - Montenegro
St.-Jakob-Park, Basel. - Dienstag, 20.15 Uhr (SF2). - SR Benquerença (Por).

Voraussichtliche Aufstellungen:
Schweiz: Benaglio (Wolfsburg); Lichtsteiner (Juventus Turin), Djourou (Arsenal), Von Bergen (Cesena), Rodriguez (Zürich); Inler (Napoli), Behrami (Fiorentina); Shaqiri (Basel), Xhaka (Basel), Mehmedi (Zürich); Derdiyok (Bayer Leverkusen). - Absenzen: Senderos, Dzemaili, Barnetta, Stocker (alle verletzt), Ziegler (gesperrt).

Montenegro: Mladen Bozovic; Drasko Bozovic, Batak, Savic, Pejovic; Drincic, Zverotic, Beqiraj, Cetkovic; Damjanovic, Dalovic. - Absenzen: Vucinic (gesperrt), Jovetic (verletzt).

 

fest (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ticker: Schweiz besiegt Montenegro
    Dienstag, 11. Oktober 2011 / 22:05:00
    [ weiter ]
    Djourou zurück im Team, Klose nur Ersatz
    Dienstag, 11. Oktober 2011 / 19:00:36
    [ weiter ]
    Senderos abgereist, Vucinic gesperrt
    Sonntag, 9. Oktober 2011 / 15:31:25
    [ weiter ]
    Die Schweizer Aktie ist nicht ohne Wert
    Sonntag, 9. Oktober 2011 / 08:52:36
    [ weiter ]
    Hitzfeld nominiert Philippe Koch nach
    Samstag, 8. Oktober 2011 / 19:34:00
    [ weiter ]
    Hitzfeld nominiert Philippe Koch nach
    Samstag, 8. Oktober 2011 / 19:34:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum